#1

Einfach warten und dann knipsen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.04.2007 08:06
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Hier mal 2 Aufnahmen aus meinem Garten. Bei beiden hies es erstmal hinsetzen und warten und warten und warten.
Beim Star dauerte es gut 2 Stunden bis er so ankahm. Beim Rotschwänzchen wars der ganze Tag. Immer wieder kam es angeflogen, schaute kurz zu mir, sah das ich meine Kamera anhob, zwitscherte kurz und war weg. Kurz bevor ich aufgeben wollte belohnte es mich für meine Geduld und lies sich Ablichten.

Beide entstanden mal wieder mit meiner Eos 5 und dem 300/4.0 auf Fuji Profia 100EF

Angefügte Bilder:
Rotschwanz_1.JPG
Star_1.JPG

Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#2

RE: Einfach warten und dann knipsen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.04.2007 20:02
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Detlev,

zunächst einmal ein Kompliment für Deine unerschöpfliche Geduld. Die ist mit Sicherheit Voraussetzung, wenn man Natur fotografiert, aber ich selbst habe sie bei weitem nicht. Dass damit tolle Aufnahmen entstehen, hast Du eindrucksvoll bewiesen.

Die zweite Aufnahme gefällt mir ganz gut, auch wenn der Brutkasten schon fast ein wenig zu mittig angeordnet ist. Vielleicht links ein wenig beschneiden, um den Bildaufbau und damit die Wirkung zu optimieren ?? Die Aufnahme wirkt leicht unscharf, was aber am Scan liegen kann. Stark finde ich die Dynamik, die beim "schwebenden" Vogel durch die Flügelschläge verursacht werden. Toll gemacht.

Die erste Aufnahme ist mein deutlicher Favorit, klasse gemacht. Vom Bildaufbau perfekt, knackig scharf, detailreich, die Farben und der Farbverlauf des Hintergrundes wirken super. Ein wirklich schönes Ergebnis für so viel Geduld.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Einfach warten und dann knipsen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.04.2007 17:56
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Danke Mike, das ist es was Fotografie für mich ausmacht, sich etwas erarbeiten.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#4

RE: Einfach warten und dann knipsen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.06.2007 07:59
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
also was ich bis jetzt schon an Bildern von dir gesehn hab... ich glaub,
du musst selbst ein sehr ausgeglichener Mensch sein. Oder jemand, für den
das Fotografieren ein willkommener Ausgleich ist, zu einem sonst vielleicht
etwas "lauteren" Leben. Bisher dominieren bei deinen Bildern (die ich gesehn hab)
die blauen Töne und alle Bilder strahlen einerseits unglaubliche Ruhe aus,
aber gleichzeitig sind sie alles andere als "leblos".
Wenn ich mir jetzt nur mal die Enten-Bilder und diese hier vor Augen halte... unvergleichlich...

Ein Baum, ein See oder eine Blumenwiese laufen nicht weg,
aber Tierbilder - so wie von dir festgehalten... beeindruckend, ehrlich!

Sorry, aber das musste ich mal loswerden

Liebe Grüße
Biggi

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 06.06.2007 08:00 | nach oben springen

#5

RE: Einfach warten und dann knipsen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.06.2007 08:25
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Die hab ich auch noch nicht gesehen. Muß aber sagen, das gefällt. Die Geduld find ich beneidenswert.




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de