#1

"HASANALI ÇIFÇI" oder ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2007 17:51
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

..."Simplify your Live"

So einfach kann das Leben sein. Eine Szene aus einer Kleinstadt im Elsaß, die (mich jedenfalls) nachdenklich macht.

ciao

Bernd


Angefügte Bilder:
Wissembourgh_Hasan (Gerahmt)1.jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: "HASANALI ÇIFÇI" oder ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2007 18:40
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Bernd,

werde nicht richtig schlau daraus.
Warum nachdenklich ?

HASAN ALI CIFCI = Türkisch;- oder


Gruß Horst




nach oben springen

#3

RE: "HASANALI ÇIFÇI" oder ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2007 19:53
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

In Antwort auf:
werde nicht richtig schlau daraus.
Warum nachdenklich ?



Geht mir ähnlich, Horst.

Das Bild ist okay - als Teil einer Serie oder Reportage sicher aussagefähiger als alleinstehend.
Mit Deiner "Bildlegende" aber, Bernd, weiß ich so recht nichts damit anzufangen

Technisch gesehen eher etwas flau (Kontrast und Schärfe).

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#4

RE: "HASANALI ÇIFÇI" oder ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2007 20:02
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
In Antwort auf:
"Simplify your Live"
Geht darum, daß der Name einfach auf den Kasten geschmiert wurde? Und nicht vom Hausmeister ein Zettelchen genau festgelegter Schriftart gedruckt wurde ?

Ich finde in Frankreich die selbstbeschrifteten Autonummernschilder klasse

Gruß
Alex

zuletzt bearbeitet 17.05.2007 20:02 | nach oben springen

#5

RE: "HASANALI ÇIFÇI" oder ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2007 20:37
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Ähnlich wie bei 'Rätselhaft', ein Bild das ohne weiteren Kommntar Fragezeichen hinterlässt.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#6

RE: "HASANALI ÇIFÇI" oder ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2007 20:42
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo,

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Und nicht vom Hausmeister ein Zettelchen genau festegelgter Schriftart gedruckt ...
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Sage nur : Typisch Deutsch !

Wir habe Anfang der 80er, gegen Pershing demonstriert.
Wir habe die "Grünen" in Parlament gewählt

Wer bitte demonstriert heute gegen Pershing
Ach ja;- "Wenn ein Spatz auf die Strasse sche..., dann machen "die" Umleitung.

Typisch Deutsch !

Gruß Horst





nach oben springen

#7

RE: "HASANALI ÇIFÇI" oder ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2007 20:55
von andreas

"Wir habe Anfang der 80er, gegen Pershing demonstriert.
Wir habe die "Grünen" in Parlament gewählt"

Typisch Deutsch !

Schöne Veralgemeinerung! Trifft es aus meiner Sicht aber nicht.


Gruß
Andreas


nach oben springen

#8

RE: "HASANALI ÇIFÇI" oder ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2007 21:08
von TTL (gelöscht)
avatar

@ Andreas,

das war auch nur so als Beispiel gedacht.

Es ist doch so, dass wenn bei uns Deutschen nicht alles in geordneten, geregelten Dingen verläuft, es einfach auffällt.
Ein nicht ordnungsgemäß beschrifteter Briefkasten ist so eine Sache ( nicht konform).
Unsere Nachbarländer, scheinen da keine Problem damit zu haben.

Gruß Horst



nach oben springen

#9

RE: "HASANALI ÇIFÇI" oder ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2007 21:21
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Was wohl auch typisch deutsch ist, das Verhalten seiner Mitbürger abfällig als typisch deutsch zu bezeichnen. Ach ja, und "die typisch Deutschen" sind natürlich nur die anderen

Wenn ein Franzose "typisch französisch" sag meint er sicher nichts negatives. Beim Italiener "typisch italienisch" wohl auch nicht.


nach oben springen

#10

RE: "HASANALI ÇIFÇI" oder ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2007 22:14
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Das keine Missverständnisse aufkommen: Ich fühle mich von niemand beleidigt, möchte auch niemanden beleidigen - das sind nur so allgemeine Überlegungen.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de