#21

RE: "HASANALI ÇIFÇI" oder ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.05.2007 03:11
von TTL (gelöscht)
avatar

Jaa;- so ists recht !

Und jeden Abend schön Karl Marx lesen .


Horst




nach oben springen

#22

RE: "HASANALI ÇIFÇI" oder ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.05.2007 04:51
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Auch die Linke braucht ihr Opium


nach oben springen

#23

RE: "HASANALI ÇIFÇI" oder ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.05.2007 04:55
von andreas

Für alle die es noch nicht kennen!

http://www.granma.cu/aleman/index.html

"Und jeden Abend schön Karl Marx lesen ."
Ne nicht nur lesen. Immer dabei haben das Manifest der Kommunistischen Partei von Marx und Engels.


nach oben springen

#24

RE: "HASANALI ÇIFÇI" oder ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.05.2007 05:42
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Interessiert sich denn niemand mehr für Bernds Bild?
Bernd stellt ein Bild hier ein, fünf Antworten auf das Bild und die Diskussion ums Bild ist plötzlich gar nicht mehr Gegenstand der postings.

A bisserl unfair, oder seh ich es zu verkniffen?

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#25

RE: "HASANALI ÇIFÇI" oder ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.05.2007 05:44
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Naja, fünf Beiträge sind doch eigentlich ne ganz gute Quote, oder täusch ich mich da?


nach oben springen

#26

RE: "HASANALI ÇIFÇI" oder ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.05.2007 06:37
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Interessiert sich denn niemand mehr für Bernds Bild?
Bernd stellt ein Bild hier ein, fünf Antworten auf das Bild und die Diskussion ums Bild ist plötzlich gar nicht mehr Gegenstand der postings.

A bisserl unfair, oder seh ich es zu verkniffen

___________________________________________________________________________________________

Nee, siehst Du nicht!


nach oben springen

#27

RE: "HASANALI ÇIFÇI" oder ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.05.2007 06:55
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Na ja, Bernd hat mir seiner Bildüberschrift ja auch zur Diskussion angeregt, oder?

Es ging doch um französisches lessefair gegen deutsche Kleinkarriertheit, oder hab ich das falsch verstanden?

Gruß
Alex


nach oben springen

#28

RE: "HASANALI ÇIFÇI" oder ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.05.2007 09:22
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

In Antwort auf:
Es ging doch um französisches lessefair gegen deutsche Kleinkarriertheit, oder hab ich das falsch verstanden?



Bingo!

Meine Güte – mein lebensphilosophischer Gedanke hat sich ja zum Griff in den politischen Farbtopf entwickelt.

Das Motiv stammt aus Wissembourgh, einem französichen Städtchen direkt hinter der Grenze zur Pfalz. Nur wenig Meter – doch eine ganz andere Welt. Für mich war dieser Briefkasten geradezu ein Symbol für die leichte Lebensart im morbiden Umfeld dieses Städtchens. Nach unseren Begriffen sanierungsbedürftig strahlt dieses Wissembourgh die Lebenslust der einfachen Lebensweise aus, die mich, ein Pedant durch und durch, immer wieder beeindruckt.
Vor meinem geistigen Auge erscheint hier HASAN, ein Lebenskünstler, der sich sagt: “Ich brauche einen Briefkasten? Das ist ein Briefkasten! Da sollte mein Name drauf? Kein Problem!“ Irgendwie bewundere ich das, wohl wissend, dass ich selbst in eine Lebensweise eingebunden bin, die ein leicht vergilbtes Namensschild als Makel empfindet und gegen ein neues austauscht. Ich habe großen Respekt vor Menschen, die sich bewusst zur einer einfachen, funktionell ausgerichteten Lebensweise bekennen und mit dem dadurch entstehenden Freiraum ihre Lebensfreude bereichern.
Um meine Gedanken hierzu ausführlich zu schildern, müsste ich noch sehr viel Text schreiben – und trotzdem wäre es unvollständig. Ich zeige stellvertretend lieber ein Bild: HASAN ALI ÇIFÇI

Ciao

Bernd



By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#29

RE: "HASANALI ÇIFÇI" oder ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.05.2007 10:03
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Mir gefallen Bilder, bei denen auch das Motiv, oder der Gedanke dahinter, zur Diskussion anregen und nicht nur die Graustufen, Zonen oder die europäische Leserichtung. Das ist dir klasse gelungen und wertet das Bild für mich deutlich auf.

Gruß
Alex


nach oben springen

#30

RE: "HASANALI ÇIFÇI" oder ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.05.2007 23:10
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

In Antwort auf:
Es ging doch um französisches lessefair gegen deutsche Kleinkarriertheit


Genau darum gings.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de