#11

RE: meine erste Glasplatte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2007 08:10
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo Alex

Ja sicher aber das kann noch etwas dauern,habe ja keine Diggiknipse.Und auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen.Aber ich werde es in den nächsten Tagen bestimmt nachholen.

L.G.
Dietmar

PS: habe Dir damals glaube ich einen Plan von der Kamera geschickt,wenn ich mich jetzt nicht irre.Hast vielleicht Lust zum bauen bekommen?


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen

#12

RE: meine erste Glasplatte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2007 08:29
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

In Antwort auf:
PS: habe Dir damals glaube ich einen Plan von der Kamera geschickt,wenn ich mich jetzt nicht irre.Hast vielleicht Lust zum bauen bekommen?


Ja genau, Lust habe ich - trau mich aber noch nicht ran. Bin nicht so der Heimwerker

Gruß
Alex


nach oben springen

#13

RE: meine erste Glasplatte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2007 11:10
von andreas

Trau Dich Alex kannst dann ja Magazine ohne Schieber bauen!


nach oben springen

#14

RE: meine erste Glasplatte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2007 19:03
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Guten Morgen

@ Alex,

es ist nicht so kompliziert wie es aus sieht.Aber man sollte halt von haus aus exakt arbeiten,dann hat man hinterher weniger Probleme.Auch wenn ich damals in meiner Lehrzeit nicht so gerne gelernt habe,heute bin ich froh darüber.Denn es macht mir unheimlichen Spass mit Holz zu arbeiten,einen Hobel in die Hand zunehmen und so weiter.
Du wirst sehen das ganze ist doch nicht so schwierig wie es aussieht,und wenn Du fragen hast dann komm doch einfach per PN zu mir.OK?

@ Andreas,

diese Idee ist ja gar nicht so schlecht,wenn einer die Magazine dafür baut.Jedoch ohne Schieber dürfte dafür schon etwas Problematischer sein,denn dann wären diese ja auch nicht mehr Lichtdicht.

L.G.
Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen

#15

RE: meine erste Glasplatte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2007 19:44
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

In Antwort auf:
Trau Dich Alex kannst dann ja Magazine ohne Schieber bauen!


Das war böse Aber ich sollte mal über eine schieberloses Magazinkonstruktion nachdenken


In Antwort auf:
diese Idee ist ja gar nicht so schlecht,wenn einer die Magazine dafür baut.Jedoch ohne Schieber dürfte dafür schon etwas Problematischer sein,denn dann wären diese ja auch nicht mehr Lichtdicht.


Das war ein "Insider" und gegen mich gerichtet

Alex


nach oben springen

#16

RE: meine erste Glasplatte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2007 20:05
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Ui, das ist spannend !!!!!!

Für eine "Bildkritik" eignet sich die Aufnahme nun ja nicht wirklich, aber das ist ein Ausnahmefall...

Was mir auffällt ist, daß (zumindest von den Umrissen/Konturen her) über der Bachlandschaft die Kontur eines Kopfes zu sehen sein scheint.
Kommt das eventuell vom Prozess der Becshichtung? Kann das eine Überstrahlung der anderen Bildteile sein? Oder ist das das "Turiner Grabtuch" ??

Wirklich spannend !!!!!

Viele Grüße
Holger

(Und mach' weiter so !! Ich glaube Du machst uns allen Lust darauf ebenfalls mal solche Experimente anzustellen...)

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#17

RE: meine erste Glasplatte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2007 20:15
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

In Antwort auf:
Oder ist das das "Turiner Grabtuch" ??


Halleluja, das ist ein Zeichen. Verschrottet eure Digicams


nach oben springen

#18

RE: meine erste Glasplatte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2007 20:29
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge
@ Holger,
Kommt das eventuell vom Prozess der Becshichtung? Kann das eine Überstrahlung der anderen Bildteile sein? Oder ist das das "Turiner Grabtuch" ??

Ist mir auch aufgefallen,woher es aber kommt ist mir schleierhaft sieht eher nach Lichteinfall aus.Von der Beschichtung glaub ich kaum,denn diese habe ich in der Dunkelkammer vollzogen.Dabei ging ja auch einiges zu Bruch,Scherben bringen aber bekanntlich auch Glück die frage ist nur wann .

@ Alex,

Halleluja, das ist ein Zeichen. Verschrottet eure Digicams

Ich bin ja auch dafür das solch Teufelszeug verschrottet gehört,aber das darf ich in Österreich nur denken.Denn sonst werde ich wieder als Rassist eingestuft

Aber ich werde es am Wochenende dann noch einmal versuchen,falls es mit der Beschichterei klappen sollte.Auf die Dauer ist Glas doch etwas teuer,für einen Arbeitslosen wie mich.Aber was tut man nicht alles um seinen Wahnsinn zu fördern,da nimmt man so manches Opfer auf sich.

L.G.
Dietmar

( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


zuletzt bearbeitet 17.05.2007 20:30 | nach oben springen

#19

RE: meine erste Glasplatte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2007 20:48
von andreas

Hallo Dietmar

wer seine Glassplatten selber belichtet darf auch politische Parolen laut in die Welt setzen! Für "Halleluja, das ist ein Zeichen. Verschrottet eure Digicams" wirst Du bei mir immer Asyl bekommen. Bei Monochrom gibt es auch wieder Glassplatten zu kaufen. Ich sag aber nicht was die kosten und außerdem wäre es ja auch nicht daselbe!
Das mit dem Schieber war nur an eine Person gerichtet die ja auch prompt drauf eingestiegen ist!
Guten Morgen Alex!
Dein Ergebniss gefällt mir übrigens ganz hervorragend. Wäre schön wenn Du vieleicht mal die Arbeit des beschichtens und der Verarbeitung hier niederschreiben könntest.


gut Licht
Andreas


nach oben springen

#20

RE: meine erste Glasplatte

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.05.2007 21:03
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo Andreas,

wer seine Glassplatten selber belichtet darf auch politische Parolen laut in die Welt setzen! Für "Halleluja, das ist ein Zeichen. Verschrottet eure Digicams" wirst Du bei mir immer Asyl bekommen.

Darauf komme ich vielleicht einmal zurück,wenn man mich deswegen steinigen will.

Das mit dem Schieber war nur an eine Person gerichtet die ja auch prompt drauf eingestiegen ist!
Guten Morgen Alex!

Habe ich auch schon mitgekriegt,armer Alex aber aus Fehlern wird man klug.

Dein Ergebniss gefällt mir übrigens ganz hervorragend. Wäre schön wenn Du vieleicht mal die Arbeit des beschichtens und der Verarbeitung hier niederschreiben könntest.

Danke für die rot werde aus Scham.Nein jetzt im Ernst,natürlich werde ich Euch einen ausführlichen Bericht darüber zukommen lassen.Doch solange das Ergebnis nicht wesentlich besser wird,hat es auch keinen Sinn lange darüber zu Quasseln.Habe ja vor darüber eine eigene Arbeit zu schreiben,und etwaige Bilder dazu hinzu zufügen.Dafür brauche ich dann wieder so ein Digidingsbumskasterl,und ich hasse diese Dinger.
Da bei uns ja noch immer der Meisterzwang herrscht,und man in der Berufschule sehr wenig bis gar nichts darüber lernt denke ich schon das es den ein oder anderen interessiert.
L.G.
Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de