#1

Klabautermann´s Bike

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.05.2007 04:47
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge
Nach langwierigen Forschungen ist die Entwicklung eine´s neuen Wasserfahrzeuges gelungen
Angefügte Bilder:
1111.jpg



Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





zuletzt bearbeitet 12.05.2007 07:13 | nach oben springen

#2

RE: Klabautermann´s Bike

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.05.2007 10:06
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

dokumentarisch okay,
als Fotografie eher nichts...

Das Rad ist unscharf, der Hintergrund ebenfalls - scharf ist lediglich das weisse Gelaender. Um das wird es Dir aber wohl eher nicht gegangen sein. Zudem sind die Kontraste hell/dunkel zu gross und vom Film eher nicht gemeistert.
Ein Bild das ich eher nicht gezeigt haette...

Viele Gruesse
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#3

RE: Klabautermann´s Bike

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.05.2007 18:58
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Musste ledier "Hackengas" beim fotografieren geben. Rad stand auf einer viel genutzten Fußgängerbrücke in Kiel. Ständig lief einer durchs Bild. Und die Müllmänner standen quasi am rechten Bildrand. Leider hatten sie für künstlerische Aspekte kein Verständniss. Die hatten seit 10 minuten Feierabend. Aus einer Serie von 10 Bildern ist das dass einzige bei den keiner reingelaufen ist *grrrrrr* Alles Kunstbanausen




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#4

RE: Klabautermann´s Bike

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.05.2007 21:20
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hai Charly,

sorry, wenn ich mich jetzt unbeliebt mache - aber es muß raus...

Du lieferst hier eine 3-zeilige Begründung dafür, weshalb das Bild (unter technischen Apsekten) nicht gute geworden ist. Das mag ja alles so sein. Ich frage mich dann immer "Weshalb zeigt er es denn dann?"

Entweder die Bildidee ist so phänomenal gut daß man das unbedingt wiederholen muß und stellt die Situation dann vielleicht sogar nach, oder kommt wieder wenn die Bedingungen besser sind. Oder man muß es einfach unter dem Aspekt abhaken, daß die Bedingungen für ein gutes Bild zu widrig waren.
Wir alle haben doch bei 36 Bildern auf einem Film sehr viel "Ausschuß" dabei - aus welchen Gründen auch immer.

Mir ist bewußt daß du das Bild unter "Bildpräsentation" und nicht unter "Bildkritik" eingestellt hattest - trotzdem erwarten wir doch auch bei präsentierten Bildern ein Feedback (sonst könnte man das auch unter "Galerie" einstellen). Ich schätze mal, daß es nicht von ungefähr kommt, daß sonst niemand etwas zu diesem Bild schreibt. Ich selbst lege die Kategorien oft nicht so eng aus...

Nix für ungut und viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#5

RE: Klabautermann´s Bike

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.05.2007 21:25
von TTL (gelöscht)
avatar

Hi Holger,

WELCHE GALERIE ?

Horst









nach oben springen

#6

RE: Klabautermann´s Bike

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.05.2007 21:27
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Genau, die such ich auch grad....




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#7

RE: Klabautermann´s Bike

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.05.2007 21:28
von TTL (gelöscht)
avatar

Ahhh;- ich habs !

Die ist doch im Nirvana !


Horst





nach oben springen

#8

RE: Klabautermann´s Bike

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.05.2007 21:33
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

@ Holger,
erklären muß ich nichts, aber weiterführende Erläuterungen zu den Aufnahmebedingungen sind mir doch erlaubt, oder?




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#9

RE: Klabautermann´s Bike

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.05.2007 21:38
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo,

auf der Such nach dem Nirvana: Folgendes gefunden:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo, wie ihr ja alle mitbekommen habt, haben wir vor ein paar Wochen einmal darüber diskutiert wie in Zukunft die Mitgliedergalerie gestaltet werden soll. Nachdem jetzt wieder ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, haben wir das Thema nochmals in der Forumadministration besprochen.

Wir haben uns nun auf einen Kompromiss geeinigt und werden das Forum wie folgt umstellen:

- Die Mitgliedergalerie wird geschlossen

- Die spontane Bilderecke wird öffentlich gemacht und somit für Gäste einsehbar / desweiteren in Bildpräsentation umbenannt

- Die Bildkritk bleibt weiterhin für Gäste geschlossen

Wir haben uns diese Änderung nicht leicht gemacht und hier sachlich drüber diskutiert. Die Entscheidung die Mitgliedergalerie nun abzuschalten hat etwas damit zu tun, das sie kaum noch benutzt wird. Wir haben uns auch Gedanken darüber gemacht warum es so ist. Entweder war es zu umständlich für einige User das Bildmaterial so einzustellen oder aber es bestand hier einfach kein Interesse. Wie dem auch sei, die Mitgliedergalerie war vom Anfang an nur als eine Notlösung gedacht, bis hpm eine Mitgliedergalerie in diesem Forum ermöglicht. Leider ist es bis jetzt noch nicht abzusehen wann oder ob überhaupt eine solche Mitgliedergalerie kommen wird. Die Mitgliedergalerie in der jetztigen Form entspricht leider nicht dem tatsächlichen Forum und ist auch nicht aktuell. Mit der Umstellung wollen wir das nun ändern und weitaus aktuellere Bilder Gästen zugänglich machen.

Die Bildkritik bleibt weiter hin für Gäste geschlossen, weil wir hier einen "privaten" Bereich für unsere Mitglieder behalten wollen.

Ich möchte hier nochmal allen Mitgliedern danken, die mit ihren Bildern die derzeitig Mitgliedergalerie gefüllt und uns somit einen aussagekräftigen Auftritt für unsere Gäste ermöglicht haben - in Zukunft ist es noch geplant einige ausgewählte Topbilder auf unserer Homepage auszustellen - hierüber muss aber noch intern gesprochen werden was den Ablauf betrifft usw.

Gruß mike
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Horst





nach oben springen

#10

RE: Klabautermann´s Bike

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.05.2007 21:38
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

autsch !!

ja stimmt - die gibt's ja nimmer....


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 61 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de