#1

Kieler Woche

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.05.2007 04:09
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge
Für die User im Süden. Mal ein Stück Kieler Woche.
Angefügte Bilder:
f41t2164p9939581n1.jpg



Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





zuletzt bearbeitet 12.05.2007 07:15 | nach oben springen

#2

RE: Kieler Woche

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.05.2007 22:22
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Charly,

grundsätzlich gefallen mir Aufnahmen von vielen Masten sehr gut. Die quergespannten Seile ergeben auch eine interessante Geometrie. Aber trotzdem ist mir die Aufnahme (da es zu viele Seile sind??) in diesem Fall zu überfüllt, zu unruhig, zu hektisch, als dass sie so wirkt, wie sie soll.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Kieler Woche

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.05.2007 22:27
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

Stimme Sven zu, die Aufnahme ist sehr unruhig. Ich könnte mir gut vorstellen, das weiße Schiff im Hintergrund ein wenig in Unschärfe zu setzen und so die beiden Ebenen im Bild etwas von einander zu trennen.


_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES


nach oben springen

#4

RE: Kieler Woche

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.06.2007 12:17
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

...Meuterei auf der Bounty...!
Zuerst war es mir auch zu unruhig - vor allem am unteren Bildrand,
aber nun weis ich, warum das so is... was da los is...

dieses (sicherlich schöne) alte Schiff "meutert" es ist zornig und in Aufruhr -
es ist wütend und..hmm... machtlos - es tobt!
Und warum?
Weil die Menschen nur noch auf diesen modernen weißen, edlen Ausflugsschiffen umherschippern wollen!


ja! Genauso is das!




neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#5

RE: Kieler Woche

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.06.2007 14:35
von rfshootist

Das viele laufende Gut vor dem modernen Schiff war sicher eine sehr gute Idee ! Das Bild leidet aber etwas an der zu langen Brennweite, deren Kopmpression zuviel Tiefe frisst. Etwa weniger Brennweite und eine grössere Öffnung zur Freistellung des vorderen Teils der Masten und Taue würde mehr Räumlichkeit und mehr Gliederung geben. Da musst Du nochmal hin !

VG
Bertram


nach oben springen

#6

RE: Kieler Woche

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.06.2007 20:59
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Ich würd euch ja gern den Gefallen tun und noch mal hingehen. Ist nicht mal ein Kilometer von mir entfernt. Aber da legen nun keine Dampfer mer an.
Die Anlegesituatuion hier in Kiel war anscheinend einmalig. Vom Dampfer 500 Meter bis zum Bahnhof, 600 Meter zum Einkaufszentrum. Der Dampfer liegt mitten in der Stadt! Das Nächst Caffee direkt an der Bordwend (Außenseite)!
Kein Freihafen, nix.
Für Touristen (und Einwohner)ein beeindruckender Anblick.
Dann haben Kiels Stadtverordnete nachgedacht. Und da kommt erfahrungsgemäß nichts bei raus. Nun legen die Dampfer im Außenbereich der Stadt an. Weit ab von dem was die Kreuzfahrtgäste so mochten, und abgeschirmt vom öffentlichem Geschehen.
Solche Bilder sind da nun nicht mehr Zu machen




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de