#11

RE: Portraitshooting mit Anna (1)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.05.2007 23:53
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

In Antwort auf:
Allerdings ist mir aufgefallen das das Bild seitdem es in den Rahmen eingearbeitet wurde sehr "Soft" ist und kein natürliches Hautbild mehr hat?


Das war mir auch aufgefallen - allerdings ist es auch leicht erklärlich...

Erstens mal verliert ja ein jpg-File bei jedem Speichern Informationen durch die verlustbehaftete Komprimierung.
Horst hat das jpg geladen, mit Rahmen versehen (dazu musste er es skalieren und hat wahrscheinlich nicht mehr nachgeschärft), dann wieder als jpg gespeichert. Da bleibt ziemlich viel auf der Strecke...

Ich denke es ging ja um die grundsätzliche Demo wie das Bild mit Rahmen wirkt und die ist gelungen.
Für wirklich gute Qualität müsste ich mal mein TIF-File nehmen und entsprechend "rahmen"...

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#12

RE: Portraitshooting mit Anna (1)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.05.2007 06:53
von TTL (gelöscht)
avatar
@ Holger,

denke, dass trifft den Kern.

Danke , für Deine ausführliche Erklärung.


Horst


zuletzt bearbeitet 14.05.2007 06:53 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 65 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de