#1

bei mir zuhause

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.05.2007 06:08
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge
Hallo Leute

Nun war ich letztes Wochenende wieder mal bei mir zuhause,dort wo es halt keinen Strom gibt.Hier zeige ich Euch ein paar Bilder davon,leider sind diese nicht allzu gut geworden.Als Film hatte ich einen abgelaufenen T -Max 100/120 aus dem Jahr 2001.

L.G.

Dietmar

Edit: Ich habe deine Bilder auf die richtige Forumgröße reduziert. Deine Bilder hatten mehr als 1000 Pixel in der Breite und Länge.

Gruß mike
Angefügte Bilder:
f41t2125p9939220n1.jpg
f41t2125p9939220n2.jpg
f41t2125p9939220n3.jpg

( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


zuletzt bearbeitet 05.05.2007 10:23 | nach oben springen

#2

RE: bei mir zuhause

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.05.2007 06:46
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Diemar,

sieht sehr idyllisch aus da oben.

Gruß
Alex



p.s. schön, daß du jetzt auch ein Avatar hat!


nach oben springen

#3

RE: bei mir zuhause

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.05.2007 07:04
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo Alex

Ja wenn man nur für ein paar Tage da oben ist schon.Doch auf die Dauer hält es meine Frau nicht aus,kein Strom kein Fernsehen.Ich musste als Kind auch zu Fuß ca 1 1/2 Stunden in die Schule marschieren,war auch nicht immer so lustig.Aber ich liebe meine Heimat heute um so mehr.

L.G.
Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen

#4

RE: bei mir zuhause

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.05.2007 10:20
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Stimmt das sind klasse Bilder - eine Gegend um die man dich nur beneiden kann

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: bei mir zuhause

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.05.2007 19:10
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo Mike

Entschuldige,dass ich da so schlampig war.Habe die Größe wohl ganz übersehen.Was meine heimat anbelangt,ja die ist steht unter Naturschutz und ist deshalb auch wirklich einzigartig in der Steiermark.Es sind noch ganze 7 Höfe in Betrieb,der Rest wurde als lebendiges Heimatmuseum vom Land angekauft.Vor alle alle stehen unter Denkmalschutz,und deshalb auch kein Strom usw. was das Leben so "lebenswert" machen könnte.

L.G.

Dietmar

PS: Ich habe ja noch einen Thread mit dem selben Thema,aber da habe ich zweimal umsonst gepostet.Kannst Du diese zwei leere bitte löschen.Danke!


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen

#6

RE: bei mir zuhause

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.05.2007 21:35
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Dietmar, ich habe die beiden doppelten gestern schon gesehen - wegen der größe mach dir mal keinen Kopf. Wenn ich mich nicht irre habe ich letztens auch in der falschen Größe gepostet

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#7

RE: bei mir zuhause

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.05.2007 23:47
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

Hallo Dietmar,
Bei Bild 1 hättest du auch durch Veränderung deines Standortes das abschneiden der Fichten verhindern können.
Bild 2 hat was, ich hätte aber als Gestaltungselement das obere Ende der Pfosten ins Wasser verlegt.
Gruß Markus


nach oben springen

#8

RE: bei mir zuhause

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.05.2007 05:58
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

In Antwort auf:
Doch auf die Dauer hält es meine Frau nicht aus,kein Strom kein Fernsehen


In Antwort auf:
...war auch nicht immer so lustig.Aber ich liebe meine Heimat heute um so mehr.





Hallo Dietmar,

ich verstehe beides. Ich glaube, den meisten wird es wohl schwerfallen, auf die gewohnten Standards zu verzichten. Um sich aber mal vom Alltagssteß zurückzuziehen und /oder sich einaml auf die grundlegenden Lebensbedürfnisse zu konzentrieren bietet sich das von Dir gezeigte Umfeld wirklich an. Beneidenswert!

Respekt, dass Du Dich an das Großformat heranwagst. Die Bilder lassen Grauwertreichtum, Kornlosigkeit und Bildschärfe erahnen, doch kann die Wahre Qualität wohl leider hier nicht demonstriert werden.

Vielen Dank für Deine Bilder und Dein Avatar

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#9

RE: bei mir zuhause

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.05.2007 07:54
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo Bernd

rot werde ich von Deinem Lob.Ja die Großformat Fotografie hat auf mich schon lange eine Faszination ausgeübt,aber da ich leider Arbeitslos bin musste ich mir wohl oder übel eine eigene bauen.Daran habe ich jetzt alles in allem fast ein halbes Jahr gewerkelt,da ist es dann schon gut das ich einst Tischler gelernt habe.
Du hast recht,man kann es am Computer nur erahnen was Grauwertreichtum, Kornlosigkeit und Bildschärfe anbelangt.
Du brauchst Dich nicht zu bedanken,denn ich zeige meine Bilder gerne her.Und das Avatar war sowieso schon lange fällig.

L.G.

Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de