#1

.. und wieder im Studio ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.04.2007 08:58
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge
.... da fühl ich mich am wohlsten
Angefügte Bilder:
iv_39210027.jpg
iv_39210032.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
zuletzt bearbeitet 23.04.2007 09:06 | nach oben springen

#2

RE: .. und wieder im Studio ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.04.2007 19:30
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi anTon,

ich kann es Dir nachempfinden, ich fühl mich auch im Studio wohl. Aber bei diesem Bobenwetter ?? Machen da Outdoor-Shootings nicht viel mehr Spaß ??

Hm... die Aufnahmen... insgesamt habe ich schon Aufnahmen von Dir gesehen, die mir besser gefallen haben. Im ersten Bild gefällt mir die Mimik, offen, natürlich, entspannt. Aber mir gefällt hier die nur knapp angeschnittene linke Schulter nicht so sehr.

Die zweite Aufnahme hat auch was. Die weiblichen Kurven kommen hier gut zur Geltung, die knappe "Bekleidung" steigert die erotische Wirkung noch, die durch den Anschnitt erreicht wird - man sieht nichts, es bleibt Platz für die Fantasie des Betrachters. Soweit so schön. Aber der Gesichtsausdruck passt hier so wenig, dass es die erotische Wirkung wieder zerstört. Zu skeptisch, zu ernst, zu unerotisch, zu hart.

Sorry.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: .. und wieder im Studio ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.04.2007 00:37
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo anTon ich muss leider sagen das mir beide Bilder nicht so gefallen. Bei beiden Bilder gefällt mir der Blick des Models nicht und es ensteht für mich keine Spannung bzw. mir fehlt so ein bisschen der Kick - ich weiß jetzt nicht wie ich das ausdrücken soll... aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

Allerdings habe ich mal eine Frage zur technischen Seite. Du hast ja schon ein paar Bilder hier eingestellt und darunter waren wirklich tolle Aufnahmen. Allerdings habe ich das Gefühl das du stets mit den gleichen Licht arbeitest. Bei manchem Bild hätte ich mir gewünscht das du mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen bzw. Lichtstärken mehr "Schatten & Lichtstimmungen" erzeugt hättest. Bei deiner "Bett in Serie" hätten unterschiedliche Lichteffekte ein sehr gutes Foto noch besser und natürlicher wirken lassen können. Ich selbst habe im Studio auch Anfangs immer nur mit ein und derselben Lichtsituation gearbeitet. Bei meinen letzten Aufnahmen habe dann aber versucht immer wieder mal andere Lichtsituationen auszuprobieren bzw. anzuwenden und bin überrascht was man hiermit noch alles aus einen Foto herausholen kann.

Aber das ist nur meine Meinung und Geschmäcker sind halt verschieden,

Gruß mike



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 27.04.2007 00:40 | nach oben springen

#4

RE: .. und wieder im Studio ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.04.2007 02:50
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

yepp, das kann schon sein. Bei "bedtime" ists aber gewollt, bei Eleny hier ists die Standardeinstellung, gab aber auch Striplight und Spot im Einsatz.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de