#1

Waltrop, meine Heimatstadt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.04.2007 23:16
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, vor ein paar Tagen war ich ein wenig in meiner alten Heimatstadt unterwegs und habe ein paar Orte aufgesucht in denen ich mich in meiner Kindheit aufgehalten habe.

Waltrop, ist bekannt für seine Schleuse und Schiffshebewerke und ist immer einen kleinen Abstecher wert.

Canon EOS 3, Sigma 28-135mm, APX 100, Negativscann

Gruß mike

Angefügte Bilder:
Abgerissen.jpg
Lehmanshof Waltrop.jpg
St.Peter Waltrop1.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#2

RE: Waltrop, meine Heimatstadt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.04.2007 21:48
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Mensch Mike,

hättest Du die Aufnahmen mal zurückgehalten, hättest Du tolle Beiträge für den aktuellen Wettbewerb, der in ein paar Tagen abläuft ...

Schöne Impressionen aus Waltrop hast du da mitgebracht. Einen klaren Favoriten habe ich nicht, die Aufnahmen sind alle drei in Ihrer Wirkung sehr unterschiedlich, und doch zeigt sich auf allen der Zahn der Zeit, der an den Motiven genagt hat.

Überrascht bin ich von Bild 2, ich hätte nicht gedacht, dass sich im Frühling noch ein so dichter Laubteppich finden lassen würde.

Sehr schön auch die dritte Aufnahme, die Struktur des Pflasters und der Mauer kommt schön rüber, der sehr alt wirkende Hauseingang hat eine eigene, interessante Wirkung. In der Dunkelkammer könntest Du beides mal ausprobieren - einen Vollabzug und einen eingeschränkten Abzug nur von der Tür. Könnte beides für sich sehr gut wirken.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Waltrop, meine Heimatstadt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.04.2007 08:22
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Sven, an den Fotowettbewerb hatte ich dabei gar nicht mehr gedacht

Na jetzt ist es zu spät .

Ich hatte an diesem Tag bewusst alle Plätze besucht die ich in meiner Kindheit beim spielen immer entdeckt hatte. Nur das Hebewerk habe ich an diesem Tag nicht mehr geschafft aber das kommt auch noch. Ich war erstaunt wie die alten Plätze heute, nach gut 20 Jahren aussehen. Vieles hat sich geändert aber die "geheimen" Orte sind doch fast unberührt geblieben. Bei meinen alten Dias habe ich noch Aufnahmen gefunden wie das Hebewerk früher aussah. So wie es heute ist, ist es erst seit dem großen Umbau vor gut 10 Jahren.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: Waltrop, meine Heimatstadt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.04.2007 06:55
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

mike, mal wieder super Stimmungen in S/W.
Die erste gefällt mir klar am besten.
Wo liegt eigentlich Waltrop?


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#5

RE: Waltrop, meine Heimatstadt

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.04.2007 09:23
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Danke Detlef, Waltrop liegt neben Dortmund und Recklinghausen.

http://www.waltrop.de

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de