#1

Druidenstein Betzdorf/Sieg - jemand Lust, dorthin zu fahren?

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 18.04.2007 19:49
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Bei dem Thema Externsteine fiel mir ein anderer Stein den ich in der Pfadfinderzeit besucht habe und dem ich auch noch mal einen Besuch abstatten wollte: den Druidenstein bei Betzdorf an der Sieg und die nahe gelegene Freusburg. Das sind von Köln 100 km. Also wenn jemand aus der Gegend um Köln/Bonn/Düsseldorf Lust hat, dort mal hinzufahren, kann er sich gern bei mir melden. Es gibt dort auch einen Radwanderweg. Aber dann müßte man mit dem Zug fahren. Das Schönes-Wochenende-Ticket kostet für 5 Leute 35 Euro. Das wäre doch auch eine Möglichkeit.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: Druidenstein Betzdorf/Sieg - jemand Lust, dorthin zu fahren?

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 18.04.2007 20:17
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Jochen,

in welche Richtung (von Köln aus) liegt denn Betzburg ?? Sagt mir im Moment nicht viel. In der Nähe von Siegen ??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Druidenstein Betzdorf/Sieg - jemand Lust, dorthin zu fahren?

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 18.04.2007 21:42
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hi Sven,
Betzdorf liegt an der Sieg ca 20Km von Siegen entfernt. Von Köln aus mit der Bahn gut zuerreichen, ebenfalls aus Richtung Hagen oder Gießen.
Mit dem Auto Über BAB 4 oder BAB 45 ebenfalls sehr gut zuerreichen (BAB 45 Abfahrt Freudenberg (das ist das Städtchen mit der Fachwerkkulisse die ihr sicher alle kennt), von der BAB 4 aus Köln kommend könnte man auch die Abfahrt Wiehl an der BAB 4 nehmen und über die B256 und B62 via Waldbröl und Wissen nach Betzdorf fahren (landschaftlich sehr reizvoll).
Falls ihr euch da treffen wollt, laßt es mich bitte wissen. Vorausgesetzt es findet Samstags statt, würde ich gerne kommen wenn kein anderer Termin dem entgegensteht. Ich kenne mich in der Gegend auch recht gut aus, zumindest zur Siegerländer seite hin.
Gruß Stephan


nach oben springen

#4

RE: Druidenstein Betzdorf/Sieg - jemand Lust, dorthin zu fahren?

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 19.04.2007 07:21
von andreas

Tach auch

ich war im letzten Herbst auf dem Druidenstein. Ich war sehr entäuscht nachdem ich denn doch sehr schönen Kreuzweg hinter mich gebracht hatte. Landschaftlich sehr schön, aber die Felsformation? . Wer Steine insbesondere Basalt mag ....! Freudenberg ist allerdings ne Reise wert nicht nur wegen der Fachwerkhäuser sondern auch kulinarisch.


gruß
Andreas


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de