#1

Berlin, alte Friedhöfe als stumme Zeitzeugen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.04.2007 10:06
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, Andrea hat heute unsere Bilder vom Entwickeln geholt und ich möchte euch hier ein paar meiner Eindrücke zeigen. Am letzte Tag in Berlin haben wir einen alten evangelischen Friedhof gefunden. Wir machten uns auf dem Weg und gingen zwischen alten Steinen in Ruhe spazieren. Dieser Friedhof existierte schon im 18. Jahrhundert und einige Grabmonumente stammt noch aus dieser Zeit. Der alte Friedhof wird nicht mehr richtig gepflegt und so liegen häufig Grabsteine einfach heruntergefallen auf abgesackten Gräbern. Ich war davon überrascht wieviele Motive doch dieser alte Friedhof bereithält - leider waren die Lichtverhältnisse nicht immer so gegeben das man auch alles erfassen hätte können und somit habe ich nur eine bescheidene Auswahl mitgebracht die ich euch heute Zeigen möchte.

Die Bilder wurden alle von Papier gescannt - es handelt sich hier um eine erste Entwicklung von DM auf matten Papier. Die besten Bilder werde ich dann wieder von meinem Fachlabor in Recklinghausen abziehen lassen . Alle Bilder wurden nur in der Größe geändert und ein wenig geschärft. Die Bildteile die grob wirken scheinen vom matten Papier zu kommen - die originale weisen diese nicht auf.

Alle Bilder mit Canon EOS 3, Tamron 28-80mm, Paradiese Film ISO 100

Ich habe noch mehr Bilder von diesem Friedhof aber ich bin noch nicht dazu gekommen, diese ein zu scannen.

Gruß mike

Angefügte Bilder:
Berlin 1.jpg
Berlin 3.jpg
Berlin 4.jpg
Berlin 5.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#2

RE: Berlin, alte Friedhöfe als stumme Zeitzeugen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.04.2007 10:54
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hallo Mike, schöne Location, das würde mich auch reizen, dort zu photographieren.
Bild 1 kommt wegen der Rose sehr gut in Farbe, die anderen könnte ich mir in S/W besser vorstellen. Hast Du auch S/W-Filme dort belichtet?
Gruß Stephan


nach oben springen

#3

RE: Berlin, alte Friedhöfe als stumme Zeitzeugen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.04.2007 11:02
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Stephan, ja natürlich habe ich auch S/W fotografiert - allerdings nur 1,5 Filme und der letzte ist noch nicht ganz voll. Ich meine da müssten auch noch ein paar Friedhofbilder mit drauf sein . Wenn ich den Film voll habe werde ich ihn schnell entwickeln und hier auch gerne ein paar S/W Aufnahmen zeigen. Ich hatte mir vorgenommen Berlin hauptsächlich mit Farbe zu erkunden weil ich das schon so lange nicht mehr gemacht hatte - aber ganz ohne S/W geht es halt doch nicht

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de