#1

noch ein Panorama aus Finnland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.04.2007 08:52
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Ich glaube das isses....

Witzigerweise am selben Tag entstanden wie die beiden in
http://67077.homepagemodules.de/topic-th...message=9938275
Allerdings bin ich hier morgens zum Sonnenaufgang raus, Kamera auf's Stativ und warten wie der Tag erwacht.... Sollte ja dann ein fotografische guter werden

Aufnahmedaten:
Leica R3, Leitz Vario-Elmar 1:3,5/35-70mm, Polfilter
Fuji Velvia 50

Angefügte Bilder:
scan003_hpf.jpg

"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#2

RE: noch ein Panorama aus Finnland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.04.2007 09:49
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Holger,

gefällt mir am besten von den Panoramen.

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: noch ein Panorama aus Finnland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.04.2007 17:17
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Holger,

das ist Klasse.
Gefällt mir von der Stimmung her sehr gut.
Ich liebe solche idylische Bilder. Sie strahlen Ruhe aus.

Gruß Horst



nach oben springen

#4

RE: noch ein Panorama aus Finnland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.04.2007 21:05
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Holger,

Du hast recht, das ist es !! Ich kann nur sagen: wow. Einfach brilliant, ein fantastische Aufnahme.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: noch ein Panorama aus Finnland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.04.2007 23:10
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Mir gefällt vor allem die Farbstimmung, sehr gut eingefangen.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#6

RE: noch ein Panorama aus Finnland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.04.2007 23:29
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Holger,

Du machst es uns aber verdammt schwer, bei der Ausschmückung Deiner Wohnung behilflich zu sein.
Zum Bild selbst ist schon alles gesagt, aber trotzdem fänd ich das 2.Bild der Umbrien-Serie das beste.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#7

RE: noch ein Panorama aus Finnland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.04.2007 01:08
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

In Antwort auf:
Du machst es uns aber verdammt schwer, bei der Ausschmückung Deiner Wohnung behilflich zu sein.


ist ja auch schwierig eine Auswahl zu treffen , zumal man sich ja nicht mehrere Bilder in dieser Größenordnung an die Wand hängt

Für mich etwas problematisch bei diesem Bild, das insgesamt dann doch eher einen leichteren Eindruck vermittelt als die eher dunkel gehaltenen anderen Vorschläge, ist, daß die Spiegelungen der Halme im unteren Bildbereich nicht komplett drauf sind. Die sind leider dem panoramaartigen Beschnitt des Kleinbilddias zum Opfer gefallen. Auf dem Dia sind die drauf und dieses mache ich ja eigentlch schon im Hinblick auf die Projektion, ohne die Möglichkeit später zu beschneiden. Das ist eben immer das Problem, wenn man das Original kennt.

So wirkt es auf mich leider etwas "angeschnitten". Ein Eindruck der bei Euch anderen bisher nicht entstanden zu sein scheint. Dieses Feedback war mir wichtig

Danke allen die mir bei der Meinungsbildung geholfen haben !!!

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#8

RE: noch ein Panorama aus Finnland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.05.2007 01:30
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Gestern durfte ich das Ergebnis in Empfang nehmen. Freu !!!

Druck auf Leinwand im Format 120x60cm, aufgezogen auf einen sehr stabilen, handgefertigten Keilrahmen.

Die Qualität ist, obwohl mit nur 72dpi gedruckt (mehr gab meine Scanvorlage vom Kleinbild-Dia bei dieser Größe nicht her, sonst hätte ich es noch größer gemacht) aus dem Abstand betrachtet mit dem man Bilder in dieser Größenordnung beschaut tadellos.
Aus nächster Nähe natürlich etwas unscharf, aber wer drückt sich schon die Nase an einer Plakatwand platt?

Kostenpunkt liegt bei ca. 115,- EUR, Lieferzeit ca. 3 Wochen

Bestellt habe ich bei http://www.feinwand.de

Ich würde an dieser Stelle, falls jemand von Euch etwas ähnliches vorhat absolut eine Empfehlung aussprechen wollen !!

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#9

RE: noch ein Panorama aus Finnland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.05.2007 08:48
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Holger,

Kurz und knapp: Klasse, gefällt mir sehr gut!

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#10

RE: noch ein Panorama aus Finnland

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.06.2007 10:54
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

...ob ich will oder nicht... ich muss hier auch meinen Senf abgeben

W a h n s i n n!





(wenn das so weitergeht komm ich hier überhaupt nimmer los und ihr seid schuld)


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 60 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de