#1

Rügen (2)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.05.2007 22:40
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Auch hier bitte hemmungslose Aussagen.

wie Bild 1 auf Rügen entstanden mit 28-105/2.8 auf Fuji Sensia 100

Angefügte Bilder:
Rügen03_01.jpg

Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#2

RE: Rügen (2)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.05.2007 23:44
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Detlef,

die Doppelreihe von Holzpfeiler, welche sich von unten links, nach rechts Bildmitte bewegt ist Klasse.
Das der Horizont fast Bildmittig ist stört wenig.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Bild mit einem starken Weitwinkel ( vielleicht 19 -24mm) noch mehr Dynamik bekommen könnte.
Einen Tick heller könnte es nach meinem Geschmack ruhig sein.


Gruß Horst




nach oben springen

#3

RE: Rügen (2)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.05.2007 03:44
von andreas

Hallo Detlef

ich das Dir hier ne ganz starke Aufnahme gelungen ist.
Den Horizont empfinde ich gefühlt im Goldenen Schnitt. Ob mehr Dynamik erforderlich ist darüber läßt sich streiten allerdings finde ich denn Bildaufbau wie Horst sehr gut. Eine Extreme Brennweite macht noch lange keine guten Bilder. Was mich faziniert ist die Farbgebung die fast wie mit einen Farbfilter wirkt. Aus meiner sicht dürfte es nicht heller sein.


Gruß
Andreas


nach oben springen

#4

RE: Rügen (2)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.05.2007 04:08
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Danke, mal abgesehen das es zur Blauen Stunde dort wirklich solche Farben gab, wurden diese durch den Fuji Diafilm, welcher bekanntlich mit Magentatönen harmoniert, noch verstärkt.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#5

RE: Rügen (2)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.05.2007 06:52
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

hier noch eine Alternative:

Angefügte Bilder:
Rügen05_01.jpg

Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#6

RE: Rügen (2)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.05.2007 23:15
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Detlev,

mit der ersten Aufnahme ist Dir wirklich ein faszinierendes Ergebnis gelungen. Klasse im Bildaufbau, super in der Wirkung der Farben, mystisch, romantisch in der Wirkung. Bombig !! Als Alternative könnte ich mir exakt diese Aufnahme nochmal mit Langzeitbelichtung vorstellen, bei der die Wellen einzeln nicht mehr zu erkennen und als verschwommene, vielleicht sogar "nebelig" werdende Kante am Strand wirkt.

Die zweite Aufnahme verliert gegen die erste. Die Lichtstimmung ist zwar genauso faszinierend, die Gesamtwirkung kann aber nicht mithalten. Nicht so dramatisch die Wolkenzeichnung des Himmels wie bei der ersten Aufnahme, nicht ganz so perfekt der Bildaufbau wie bei der Ersten.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Rügen (2)

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.06.2007 10:33
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

boah... wenn man da mal nicht Fernweh bekommt...!
Das erste Foto ist wirklich fantastisch!
Auch wenn man´s (wie ich - als blutiger Laie) ohne auf die Technik
und Bildaufbau usw. zu achten, betrachtet.
Sehr sehr stimmungsvoll...


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de