#1

Impressionen mit Licht (FSK 16) - Teil 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.03.2007 06:59
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

hier sind weitere Ergebnisse meines Shootings mit Model Catharina vom Wochenende.

Kamera EOS 1
Film Fuji Provia 100F

Auch hier würde ich mich sehr über Eure ehrliche Meinung freuen.

Gruß
Sven

P.S. Ab voraussichtlich morgen werden auf meiner Homepage erheblich mehr Aufnahmen des Shootings veröffentlicht. Wenn ihr also Spaß habt, Euch weitere Ergebnisse anzuschauen, dann guckt morgen auf meiner Homepage vorbei.

Angefügte Bilder:
82a-13.jpg
82a-28.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Impressionen mit Licht (FSK 16) - Teil 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.03.2007 08:24
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo Sven, die erste Aufnahme gefällt mir am besten - leider ist es nicht ganz in der diagonale, dann wäre es für meinen Geschmack perfekt - aber eine sehr schöne Idee das muss man dir lassen

Bei der zweiten spricht mich auch die Idee an, die Pose ist sehr ansprechend für mich und hat etwas von der Fotografie der späten 80er(?) als man sehr stark mit knalligen Farben gearbeitet hat... hier stör mich eigentlich nur die Leitung links die als heller Streifen zu sehen ist. Vielleicht hätte man das Kabel zur Mitte zurückführen und dann hinter den Rücken verschwinden lassen können? Nur so eine Idee, ich kenne zwar die Leuchtröhren aber nicht die technischen Möglichkeiten im Studio.

Gruß mike



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 23.03.2007 08:25 | nach oben springen

#3

RE: Impressionen mit Licht (FSK 16) - Teil 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.03.2007 20:24
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Sven,

ja das Kabel. Vielleicht mit schwarzen Klebeband umwickeln, dann ist nur die Leuchtstoffröhre zu sehen.


ciao

Bernd



By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#4

RE: Impressionen mit Licht (FSK 16) - Teil 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.03.2007 00:26
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo Grisu

Also erstmal vorweg,diese Serie gefällt eine gute Idee super Umgesetzt.Ok ein paar kleine Fehler sind ja dabei,aber das macht nichts.Denn wer arbeitet der macht halt auch Fehler.Ich wäre froh wenn ich es nur so könnte,für mich ist die Studio Fotografie einfach ein Buch mit sieben Siegeln.Und wenn ich daran denke,dass ich im Herbst ein 4 Semestriges Fotografie Studium auf der Angewandten in Wien beginne.Dann bekomme ich schon jetzt das Grausen.Also lass Dich nicht unterkriegen und mach ruhig weiter so.

Lg.
Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen

#5

RE: Impressionen mit Licht (FSK 16) - Teil 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.03.2007 00:38
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Sven,

beide Aufnahmen begeistern mich voll - fast noch mehr wie die blaue Serie. Sehr schöne Farb-/Licht-/Schatten-Spiele. Die Farben harmonieren wieder großartig!

Das erste Bild ist mein Favorit, auch wegen der wunderbar zur Geltung kommenden "Rundungen" des Modells!

Das Problem mit dem reflektierenden Kabel wurde ja schon angesprochen und ist auch für mich ein kleiner Wermutstropfen. Stört mich bei der ersten Aufnahme nicht so sehr wie bei der zweiten.

Die zweite Aufnahme würde nach meiner Meinung noch mehr Wirkung erzielen, wenn Du sie absolut symmetrisch erstellt hättest. Vielleicht kann man das Bild entsprechend bearbeiten...

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#6

RE: Impressionen mit Licht (FSK 16) - Teil 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.03.2007 18:00
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

danke für Eure Hinweise. Auf die Kabel hab ich immer gezielt geachtet - dass was hier stört, ist ein schwarzer Kunststoffsockel, welcher recht lang an der Unterseite und kürzer an der Oberseite der Leuchtstoffröhren befestigt ist. Ich denke mal, hierin sind die Schaltereinheiten der Lampen eingebaut. Leider war die Lechtstoffröhre nicht lang genug, um die Sockel bei diesen Posen aus dem Bild zu bekommen. Dass die so stark reflektieren, hätte ich aber auch nicht gedacht. Ich werde beim nächsten mal versuchen, die mit schwarzer, nichtreflektierender Tonpappe abzukleben.

@ Klaus

stimmt leider, die nicht perfekte Symmetrie ist mir leider auch schon aufgefallen , werde mal schauen, ob ich die Aufnahme durch Beschnitt noch verbessern kann.

@ Dietmar

Nicht betrübt sein. Ich verspreche Dir, wenn Du das erste mal im Studio gearbeitet hast, wirst du Feuer gefangen haben. Die Studioarbeit macht durchweg nur Spaß, da man hier sämtliche Stimmungen zaubern kann, die in der Fantasie des Fotografen herumgeistern. Und so schwer ist es wirklich nicht , wenn man die ersten Grundregeln kennt.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Impressionen mit Licht (FSK 16) - Teil 2

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.06.2007 11:08
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
..und auch das muss ich mal "entstauben" sorry

Mir gefällt das sehr sehr gut!
Bei dem 2. Bild musste ich 2 mal (mindestens!) hingucken!
Ich dachte zuerst, das könnten vielleicht zwei Frauen sein!
(wie kann eine einzige Frau nur so lange Beine haben?!)
Nee...echt Klasse Bilder - alle beide, wobei mir das 2. nen Tick besser gefällt -
obwohl der Schatten mittig, noch schöner oder besser ins Bild gepasst hätte *flüster*


(ihr steckt mich schon an hier, mit euren Kriterien *lach*)

Wirklich - superschön und interessant

Liebe Grüße
Biggi

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 04.06.2007 11:08 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de