#1

"Neuvorstellung"

in Uservorstellung 05.04.2007 04:17
von Mario B • Mitglied | 5 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heisse Mario, bin 36 Jahre, komme aus der Gegend von Bad Tölz (OBB) und bin begeisterter Hobbyfotograf. Ich bin zwar digtal mit einer Olympus E-10 gross geworden -oder besser ins kalte Wasser gesprungen, da ich vorher noch nie eine Kamera besaß, habe aber wohl gerade deswegen viel lernen können. Heute habe ich eine E-1 und bin damit auch sehr zufrieden. Seit längerem "schiele" ich aber nach einer analogen SLR, genauer die Pentax MZ-5n. Die klassische Bedienung und das edle Aussehen reizen mich doch sehr. Aber ich möchte sie nicht nur dem Aussehen wegen. Ich fotografiere z.B. sehr viel Dampfloks, da würde ich mich gerne mal mit SW-Dia´s versuchen. Zwei Objektive (SMC-A 2.8/28 und A 1.7/50) habe ich mir dafür schon besorgt. Auch das Buch von Hünecke zur MZ-5n habe ich schon von vorne nach hinten und zurück gelesen. Leider hapert es am Body, das Gehäuse macht sich doch schon sehr rar.
Ich freue mich jedenfalls diesen Forum gefunden zu haben, und hoffe auf "gute Zusammenarbeit".

Ich wünsch auch noch ein schönes Osterfest

Mario B


nach oben springen

#2

RE: "Neuvorstellung"

in Uservorstellung 05.04.2007 06:19
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Mario,

leider ist unsere Welt fast schon digitaliesiert worden. Vor der Photogarfie hat sie nicht halt gemacht.

Ich wünsche Dir viel Spaß und einen enormen Lernefekt. Wir habe in unserer Mitte und ich übertreibe da nicht,wenn ich sage das wir wirklich erfahrene "alte Hasen" da dabei haben. Also immer her mit den Fragen. Keine falsche Scheu. Es wurde in diesem Forum noch niemanden den Kopf abgerissen. Keiner wird Dich wegen "fermeindlich dummen Fragen" doof anscheune oder dergleichen: "Es gibt keine blöde Fragen. Nur unzureichende Antworten" !

Ein Weisheit im Volksmund besagt: „Besser zweimal fragen als einmal irregehen.“

In diesem Sinne: "Willkomen im Forum" !

Gruß Horst