#1

Suche AGFA xrs 1000

in analoges Fotozubehör 24.03.2007 01:08
von sbitzer • Mitglied | 3 Beiträge

hello,
ich suche einen AGFA xrs 1000 Film... irgendeine Ahnung wo ich den noch finden könnte???
Danke im voraus
sbitzer


nach oben springen

#2

RE: Suche AGFA xrs 1000

in analoges Fotozubehör 24.03.2007 01:15
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi,

was ist denn das für ein Film, hab ich noch nie davon gehört!?

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Suche AGFA xrs 1000

in analoges Fotozubehör 24.03.2007 01:18
von sbitzer • Mitglied | 3 Beiträge

das ist schon ein älterer negativ-Film. Eigentlich brauch ich nur die Verpackung (Projekt an der Uni), aber wenn ich schon mal den Film habe, ist das gar nicht schlecht.


nach oben springen

#4

RE: Suche AGFA xrs 1000

in analoges Fotozubehör 24.03.2007 01:41
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo sbitzer,

den soll es wirklich gegeben haben.
AGFA XRS 1000. Ja;- er hatte wirklich ASA 1000.


Das letzte, was ich mal bei "ebay" gesehen habe,war ein Angebot, ich glaube Film, war von 1983. Ist aber auch schon ne Ecker her.
Zum "Knippsen" würde ich sowas nicht mehr nehmen.
Zum Sammeln ?

Gruß Horst





nach oben springen

#5

RE: Suche AGFA xrs 1000

in analoges Fotozubehör 24.03.2007 01:44
von sbitzer • Mitglied | 3 Beiträge

hab schon bei ebay geguckt aber nichts gefunden ausser ner auktion die vor einem Monat abgelaufen ist...


nach oben springen

#6

RE: Suche AGFA xrs 1000

in analoges Fotozubehör 24.03.2007 02:38
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

So eine Schachtel habe ich. Einen Film ebenfalls. Aber die gebe ich nicht ab. ;-)

Der Film hatte tatsächlich 1000 ASA, genau wie der Agfapan 1000 und der Agfachrome RS1000. Ja, das waren noch Filme. Und wenn jetzt jemand fragt, warum 1000? Darum. Das ist genau so ein Zwischenschritt wie 125 (FP4 z. B.) oder 160 (Agfa Portrait z. B.) und es war damals einfacher, sich in Drittelstufen vorzutasten als direkt ganze Blendenstufen an Empfindlichkeit dazuzugeben. Nicht vergessen: Wir bewegen uns hier vor Jahrzehnten, als man Farbfilme noch mit 80-100 ASA als Normalempfindlichkeit nahm.

Nun bin ich aber doch ob des Hinweises mit dem Projekt etwas neugierig geworden. Worum handelt es sich genau?

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


nach oben springen

#7

RE: Suche AGFA xrs 1000

in analoges Fotozubehör 24.03.2007 04:57
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Es gab auch einen Color 1000, der Erinnerung nach von Kodak - so um 1990. er war prima mit echten 1000 Asa.

VG


nach oben springen

#8

RE: Suche AGFA xrs 1000

in analoges Fotozubehör 27.03.2007 10:14
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo sbitzer, ich habe heute eine E-Mail von einem AGFA XRS 1000 Besitzer bekommen. Er würde dir hier weiterhelfen bzw. dir einen abgeben können. Ich habe dir eine Foren PM geschrieben mit den Kontaktdaten (Telefon & E-Mail).

Setz dich doch bitte mal mit Ihm in Verbindung, ich denke damit dürfte dir geholfen sein

Gruß mike



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 27.03.2007 10:17 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de