#1

Impressionen mit Licht (FSK 16) - Teil 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.03.2007 06:56
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

hier sind die ersten Ergebnisse meines Shootings mit Model Catharina vom Wochenende.

Kamera EOS 1
Film Fuji Provia 100F

Ich würde mich sehr über Eure ehrliche Meinung freuen.

Gruß
Sven

Angefügte Bilder:
82a-01.jpg
82a-07.jpg
83a-03a.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Impressionen mit Licht (FSK 16) - Teil 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.03.2007 07:44
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hi Sven,

vor allem bei den ersten beiden, aber auch beim dritten Bild scheint mir sehr viel Schatten.
Irgendwie bleibt mir vieles im Dunklen...
Das mag beabsichtigt gewesen sein, laedt mich aber nicht so sehr zum Betrachten ein...

Viele Gruesse
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#3

RE: Impressionen mit Licht (FSK 16) - Teil 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.03.2007 08:08
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Sven,

die Idee mit den Leuchtstoffröhren find ich klasse. Die blaue Reihe find ich am besten.

Gruß
Alex


nach oben springen

#4

RE: Impressionen mit Licht (FSK 16) - Teil 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.03.2007 08:13
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Sven, ich kann nur sagen *boah* - mir gefällts. Die Schatten hast du wirklich im Griff gehabt und dazu hast du auch noch das richtige Model hierfür gewählt
Ich hätte wirklich gedacht das durch das Kunstlicht die Bilder einen Farbstich bekommen würden... experimentieren macht klug - sehr schön!

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: Impressionen mit Licht (FSK 16) - Teil 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.03.2007 20:21
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Sven,

klasse Idee mit der Leuchtstoffröhre und, ich finde, in allen 3 Bildern sehr gut umgesetzt. Sehr schön finde ich das Spiel mit dem Streiflicht, mit dem sehr gut die Körperkonturen herausgearbeitet sind. Besonders beim ersten Bild begeistert mich der Gegensatz der strengen Geraden der Leuchtstoffröhre in kaltem Blau und parallel dazu die runden, weichen Linien des Körpers in warmen Hautton.
Bild 2 ist eine schöne Variante dieses Spiels.
Bild 3 eine neue Idee, als verbindende Variante der Serie wieder die Leuchtstoffröhre, diesmal weniger dominiant eingesetzt, und mit Streiflicht wieder im wahrsten Sinne des Wortes "photo-graphiert". Das Ganze mit einer sehr eleganten Körperhaltung des Models bereichert. Einzig, wenn ich 'n bissel pingelig sein darf, der Lichtreflex im Auge erscheint mir zu heftig. Das könnte man etwas über Retusche heraabsetzen, aber nicht ganz wergnehmen.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#6

RE: Impressionen mit Licht (FSK 16) - Teil 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.03.2007 00:24
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Sven,

tolle Idee! Die Umsetzung gefällt mir SEHR gut! Insbesondere das Spiel mit Licht, Schatten und den zart kontrastierenden Farben habe ich so in dieser Form noch nie gesehen! Dazu ein wirklich klasse Modell!

Bild 3 ist mein Favorit. Warum? Tja, das ist manchmal schwer auszudrücken. Das Bild spricht mich einfach gefühlsmässig sehr an, was wiederum am schon oben erwähnten eindrucksvollen Zusammenspiel des Lichtes mit den Schatten und den wenigen, sehr gut harmonierenden Farben liegt...

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#7

RE: Impressionen mit Licht (FSK 16) - Teil 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.03.2007 17:52
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Guten morgen,

herzlichen Dank für Eure Worte. Insbesondere auf Details wie die von Bernd erwähnte sehr starke Reflexion im Auge werde ich künftig noch gezielter achten. Ansonsten freue ich mich darüber, dass Euch die Aufnahmen gefallen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#8

RE: Impressionen mit Licht (FSK 16) - Teil 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.04.2007 06:34
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

die ersten beiden gefallen durch die blaue Röhre und das Streiflicht. Das Model ist "raumlos", sehr schön. Nr.3 hat ein Hintergrundproblem oder besser gesagt DAS Hintergrundproblem. Das haben alle ..... *seufz*

Grüße von anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#9

RE: Impressionen mit Licht (FSK 16) - Teil 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.04.2007 18:16
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi anTon,

was ist DAS Hintergrundproblem ?? Ich denke mal, Du meinst nicht den Lichtverlauf, oder ??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#10

RE: Impressionen mit Licht (FSK 16) - Teil 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.04.2007 20:33
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

DAS Hintergrundproblem sind diese kleinen Wellen .... das kann man bei hellen Farben wegblitzen, bei dunklen natürlich nicht.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de