#1

Nellingen - LowKey

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.03.2007 06:08
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Nun noch einige der LowKey-Serie...

komischerweise hatte ich hier bei den Aufnahmen auf Mittelformat sehr schlechte Ergebnisse was die Ausleuchtung anging,
die Aufnahmen mit der Leica sind recht gut geworden...

Aufnahmedaten:
Leica R4, Leitz Elmarit 1:2,8/90mm
Kodak BW400CN


Angefügte Bilder:
SW06_KB_0004-0008_Print.jpg
SW06_KB_0004-0010_Print.jpg
SW06_KB_0004-0033_Print.jpg

"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#2

RE: Nellingen - LowKey

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.03.2007 08:06
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Holger,

Bild Nr 3 finde ich das beste aller bisher gesehenen Nellingen Bilder. Die anderen beiden sind auch klasse!

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Nellingen - LowKey

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.03.2007 08:18
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo, die ersten beiden gefallen mir am besten - es scheint gerade Mode im Forum zu sein "dunkle Bilder/Hintergründe" zu zeigen

Beim dritten gefällt mir die Position eigentlich sehr gut... nur der Schatten im Gesicht verdeckt mir zu sehr das Auge und die Hand hätte noch drauf sein dürfen. Auch der Boden (Parkett?) ist mir hierfür zu unruhig - mir hätte es besser gefallen wenn er auch schwarz gewesen wäre. Allerdings ist eine Schattenwirkung nicht immer mit dem Einstellicht eines Blitzes, einfach bzw. richtig zu interpretieren - eine Erfahrung die ich auch immer wieder machen muss.

Gruß mike



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 23.03.2007 08:19 | nach oben springen

#4

RE: Nellingen - LowKey

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.03.2007 11:47
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

In Antwort auf:
...Auch der Boden (Parkett?) ist mir hierfür zu unruhig - mir hätte es besser gefallen wenn er auch schwarz gewesen wäre...


Mir gefällt gerade der Parkett. Gibt dem Bild ein bischen Atmosphere und läß es nicht so steril wirken. Allerdings bin ich sowieso kein allzugroßer Studio-Fan.

Gruß
Alex


nach oben springen

#5

RE: Nellingen - LowKey

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.03.2007 20:32
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi,

mir gefallen alle drei Aufnahmen gut, einen direkten Favoriten kann ich nicht ausmachen. Gerade bei diesem Model fällt mir auf, wie intensiv sie es drauf hat, mit der Kamera zu flirten. Einfach klasse.

Die ersten beiden Aufnahmen gefallen mir sowohl in Hinsicht auf Bildaufbau, Anschnitt, Pose und Mimik, wobei mir die erste Aufnahme hiervon am Besten gefällt. Die dritte Aufnahme finde ich sehr stimmungsvoll, sowohl der Untergrund (obwohl ich Fan von Studio und Hohlkehre bin) als auch die Pose überzeugen mich. Auch hier der gekonnte Flirt mit der Kamera. Etwas schade ist's mit der abgeschnittenen Hand, die ich aber nicht für so schlimm halte, weil der Anschnitt gut ist. Links noch ein paar Millimeter beschneiden, damit der Ansatz von Fingern weg ist - und die Anschnitt sitzt. Störender ist hier tatsächlich der starke Schlagschatten im linken Gesichtsteil. Hier wäre die Aufnahme mit einem Aufheller perfekt gewesen. Vielleicht bei Eurem nächsten Studioprojekt dran denken ??

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de