#1

Impressionen in Licht (FSK 16) - Teil 3

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.03.2007 07:01
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

und hier die letzten analogen Ergebnisse meines Shootings mit Model Catharina vom Wochenende.

Kamera EOS 1
Film Fuji Provia 100F

Bitte geizt nicht mit Eurer Meinung, ob nun positiv oder negativ.

Gruß
Sven

P.S. Weitere (allerdings digitale) Aufnahmen aus der Reihe sind ab morgen auf meiner Homepage. Schaut vorbei, wenn es Euch interessiert.

Angefügte Bilder:
82a-33.jpg
83a-08a.jpg
83a-11a.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Impressionen in Licht (FSK 16) - Teil 3

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.03.2007 07:46
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

von diesen das dritte ist eigentlich das einzige das mich so richtig anspricht.
Dieses ist aber schoen gemacht und sieht sehr interessant aus.
Cool, irgendwie - trotz der "heissen" Farben...

Viele Gruesse
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#3

RE: Impressionen in Licht (FSK 16) - Teil 3

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.03.2007 20:36
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Sven,

mit Bild 1 hab ich 'n bissel Probleme. Der Faltenwurf links unten war bestimmt nicht beabsichtigt, fällt aber unangenehm auf. Pose, Bildkomposition - da sind Deine an deren Bilder eingfach besser.
Bild 2 gefällt mir persönlich am besten. Ganz raffiniert ist die eine Brust als Silhuette gezeichnet, die andere mit Zeichnung versehen.
Die 3. Aufnahme wäre fast mein Favorit, wenn - ja wenn - wirkt vielleicht nur auf mich so. Da ist das ein Auge ein beherrschendes Bildelement, das andere ist ganz verschwunden. Wirkt irgendwie "zyklopenhaft" und passt nicht zum eigentlichen Charme dieser Aufnahme.

schönes Wochenende


Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#4

RE: Impressionen in Licht (FSK 16) - Teil 3

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 24.03.2007 00:29
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo Sven,

gegensätzliche Empfindungen, interessant, aber die Farbgebung schreckt mich bei dieser Serie eher ab...

Trotzdem Klasse fotografiert und arrangiert!

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#5

RE: Impressionen in Licht (FSK 16) - Teil 3

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 25.03.2007 18:05
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

danke für Eure Meinungen zu der roten Serie. Die Falten im Hintergrundvorhang bei Bild 1 waren tatsächlich nicht beabsichtigt. Ich hab zuerst (auch als Polaroid-Effekt) immer mit der digitalen und anschließend mit der analogen SLR fotografiert. Bei den entsprechenden digitalen Aufnahmen waren die noch nicht da. Ich fürchte, Catharina hat sich zwischen den Aufnahmesätzen einerseits bewegt, zusätzlich bin ich wohl an den Molton-Stoff gekommen und hab die Falten verursacht. Schade .

@ Bernd

stimmt leider, das rechte Auge von Catharina versinkt zu hart im Schatten. Hier werde ich beim nächsten mal einen Aufheller hinzuziehen, um genug Zeichnung einzubringen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de