#1

Portraits in dunkel ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.03.2007 04:14
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge
.... und wieder Nic
Angefügte Bilder:
iv_21650022s.jpg
iv_21650024s.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
zuletzt bearbeitet 22.03.2007 04:15 | nach oben springen

#2

RE: Portraits in dunkel ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.03.2007 05:01
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Das erste mit einem Tick mehr Kontrast - Hammer!!!

LG, Isi


http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#3

RE: Portraits in dunkel ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.03.2007 06:01
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Boah! Bild 1 - sagenhaft! Ganz raffiniert: Der Blick scharf nach recht aus dem Bild heraus, das bringt Spannung und Dynamik ins Bild. Da spielt sich doch etwas ab! Was sieht sie da? Besteht da ein Bezug zur mysteriösen Gestik? Ein Bild, das Fragen offen lässt, die die eigene Phantasie des Betrachters beantworten kann. Klasse Bildidee!

ciao

Bernd

PS: Frage zur Technik: Die dunklen Haare verschmelzen praktisch mit dem schwarzen Hintergrund - war das so beabsichtigt?


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#4

RE: Portraits in dunkel ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.03.2007 06:52
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Hallo Anton,

Deine letzen Serien sind für mich einfach zu einem der Highlights dieses Jahr im Forum geworden. Tolles Anschauungsmaterial das inspiriert. Freu mich auf mehr.
Bild 1 einfach umwerfend, wenn wie Isi ja schon bemerkt hat, vom Kontrast her noch ein wenig nachgebessert, dann wirds zum 'Premium'-Bild.

Gruß Wolfgang

LyroGraphische Momente

zuletzt bearbeitet 22.03.2007 06:54 | nach oben springen

#5

RE: Portraits in dunkel ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.03.2007 06:56
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge
Hallo Bernd, der fehlende Kontrast war hier Absicht. Es war Vereinbarung an den Rand des möglichen zu gehen. Der weiße Hintergrund war zum Aufwärmen, dann wurde es dunkel. Die Portraits im Kleid erfreuen auch Aktmodels :-)
Thema war eigentlich die Haremsdame, gefangen, versteigert, Tanz, kommt schon noch :-)

anTon

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
zuletzt bearbeitet 22.03.2007 06:58 | nach oben springen

#6

RE: Portraits in dunkel ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.03.2007 07:35
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Anton,

Bild 1, solltes Du unbedingt in die Galerie packen.
Das gefällt.

Gruß Horst



nach oben springen

#7

RE: Portraits in dunkel ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.03.2007 19:01
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Anton,

zur ersten Aufnahme ist schon alles gesagt, die ist wirklich klasse. Gefällt mir sehr gut.

Die zweite Aufnahme ist nicht schlecht, aber bei weitem nicht so spektakulär im Vergleich zur Ersten. Etwas ungünstig finde ich den Anschnitt am Kopf. In einer Lektüre zur Portraitfotografie habe ich mal einen Grundsatz gelesen, der mir sehr zusagte: entweder einen Kopf / ein Gesicht gar nicht anschneiden, oder so stark anschneiden (z.B. das reine Gesichtsfeld), dass der Betrachter erkennen kann, dass beim Fotografen hier Absicht vorlag. Bei sehr schwachen Anschnitten ist dies nicht ohne weiteres zu erkennen, hier würde es eher wirken, als habe der Fotograf nicht aufgepasst... Sehr schön finde ich aber den vom Betrachter abgewandten, verträumten Blick.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#8

RE: Portraits in dunkel ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.03.2007 20:15
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

der Anschnitt ist so daß man nicht sieht daß es eigentlich keine Kopfbedeckung ist :-)

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#9

RE: Portraits in dunkel ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.03.2007 08:09
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ich muss wirklich sagen das mir deine letzten Serien immer sehr gut gefallen haben - auch diese hier ist für mich einfach nur toll. Ich muss zugeben das mir hier auch die erste Aufnahme am besten gefällt, die durch den Blick enorm an Spannung gewinnt.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#10

RE: Portraits in dunkel ...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.03.2007 08:26
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo anTon,

das erste ist wirklich genial, sollte unbedingt in die Gallerie!

Bei dem zweiten sieht Nic, finde ich, ein bischen aus wie ein begossener Pudel

Gruß
Alex


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de