#1

Portraits von Nic

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.03.2007 02:22
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge
oh, dieses Mädchen ist zauberhaft
Angefügte Bilder:
pf_21640002s.jpg
pf_21640016s.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
zuletzt bearbeitet 22.03.2007 02:23 | nach oben springen

#2

RE: Portraits von Nic

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.03.2007 03:08
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi anTon,

reine Portraits ?? Ist man gar nicht gewohnt .

Die erste Aufnahme empfinde ich als schönes, aber standardmäßiges Portrait. Die Ausleuchtung spielt mit dem Schatten, so gefällt mir das . Allerdings stört mich etwas der Bildaufbau, Du hast auf Nic's linker Seite recht viel Platz gelassen, auf ihrer rechten Seite ist das Foto recht knapp. Man sagt ja immer, dass man in die Blickrichtung Platz lassen soll. Hier ist es zwar nicht die Blickrichtung, aber der nach rechts (im Bild natürlich links) gedrehte Oberkörper. Und daher wirkt die Flächenverteilung auf mich etwas unglücklich.

Sehr gut finde ich die zweite Aufnahme. Durch diese Pose, die eine Diagonale im Oberkörper schafft, kommt Dynamik in's Bild, die Bewegung vermittelt. Überhaupt steht Nic diese Pose, hier empfinde ich auch den Bildaufbau harmonischer.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Portraits von Nic

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.03.2007 03:54
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Tja, was soll man dazu noch schreiben - ich stimme Sven hier zu . Deine Porträts gefallen mir sehr gut wobei ich wirklich begeistert bin von der zweiten Aufnahme *top*.

Allerdings hätte ich trotzdem noch eine Frage - bei beiden Bildern ist rechts ein leicht dunkler Streifen zu sehen. Das gleiche hatte ich bei einem Shooting mit Nikky auch schon mal und ich habe mich gefragt ob das nicht der Verschluss sein könnte. Allerdings habe ich das nur bei ca. 4 Aufnahmen von insgesamt 7 Filmen... Bei Grauen oder dunkleren Hintergründen kann man diese Streifen nicht sehen aber bei weißen ist es hier doch meist störend. Kann aber auch sein das hier der Lichtkegel abgenommen hat...

Auf jedenfall ist das einer der Gründe warum ich mich auf Dauerlicht probieren möchte - bei einem Shooting hatte meine Kamera einen Defekt und alle Filme hatten einen schwarzen Rand an der gleichen Stelle. Gott sei dank arbeite ich immer mit zwei Kameras im Studio und hatte somit noch das eine oder andere hübsche Bild gerettet... - ärgerlich ist es allerdings schon . Bei Dauerlicht kann es nicht zu Verschlusszeiten Problemen kommen - also in Bezug auf die Synchronzeit

Gruß mike



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 22.03.2007 10:39 | nach oben springen

#4

RE: Portraits von Nic

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.03.2007 03:55
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

war der Anfang eines shootings... die Kleider sind schon noch gefallen ...

der Bildaufbau ist "meiner" manchmal ungewöhnlich , oft mit dem gemachten Bild identisch und nicht nachträglich beschnitten. Von diesem shooting gibts noch zwei andere Einstellungen :-)

Grüße von anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Portraits von Nic

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.03.2007 04:03
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ja .. das mit den Verschlüssen ist zumindest bei Canon ein Problem. Meine Eos 30 schwächelt da, speziell wenns kalt ist, sobald ich irgendwo eine günstige 30 oder 33 sehe schlag ich (wieder) zu. Zweites Problem sind die taiwanesischen Funkauslöser, die machen auch immer wieder mal seltsame Sachen. Es gibt sehr teure Auslöser aber Preis ist nicht alles, bei meinem schönen Elinchromblitz ist vorgestern ein Hebel abgebrochen, das ist bei meinen alten Chinesen noch nicht passiert !

Grüße von anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: Portraits von Nic

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.03.2007 05:43
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

In Antwort auf:
Hi anTon,

reine Portraits ?? Ist man gar nicht gewohnt .

Die erste Aufnahme empfinde ich als schönes, aber standardmäßiges Portrait. Die Ausleuchtung spielt mit dem Schatten, so gefällt mir das . Allerdings stört mich etwas der Bildaufbau, Du hast auf Nic's linker Seite recht viel Platz gelassen, auf ihrer rechten Seite ist das Foto recht knapp. Man sagt ja immer, dass man in die Blickrichtung Platz lassen soll. Hier ist es zwar nicht die Blickrichtung, aber der nach rechts (im Bild natürlich links) gedrehte Oberkörper. Und daher wirkt die Flächenverteilung auf mich etwas unglücklich.

Sehr gut finde ich die zweite Aufnahme. Durch diese Pose, die eine Diagonale im Oberkörper schafft, kommt Dynamik in's Bild, die Bewegung vermittelt. Überhaupt steht Nic diese Pose, hier empfinde ich auch den Bildaufbau harmonischer.

Gruß
Sven



Da hat mir doch dieser Sven schon die Worte zu diesen beiden Bildern aus dem Mund genommen!!!

ciao

Bernd



By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de