#1

Nochwas vom Nellingen-Shooting

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.03.2007 19:51
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Aufnahmedaten:
Leica R4, Leitz Elmarit 1:2,8/90mm
Kodak BW400CN

Angefügte Bilder:
SW06_KB_0002-09_Print_Blue-Purple-Green-Black.jpg

"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#2

RE: Nochwas vom Nellingen-Shooting

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.03.2007 20:15
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Holger,

hübsche Aufnahme. Die Pose ist gut, der über die Schulter geworfene Blick wirkt spannend und lenkt den Blick des Betrachters auf die Augen des Models. Dabei wirkt das Model hier entspannt und recht natürlich.

Der Bildanschnitt ist gut, auch ist hier das Format optimal ausgenutzt worden. Die Aufnahme kommt mir lediglich ein wenig zu dunkel vor - die weißen (???) Streifen des Pullovers wirken (zumindest vor meinem Monitor) etwas zugelaufen und bräunlich, der Hautton wirkt auf mich ein wenig dunkel. Die Ausleuchtung ist nichtsdestotrotz sehr gut.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Nochwas vom Nellingen-Shooting

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.03.2007 21:47
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Holger,

die Unterbelichtung wurde ja schon angesprochen, ist aber beim Printen verlustfrei zu korrigieren.
Es ist für mich das bisher beste Bild von Tanja, welche als Modell etwas schwieriger aufzunehmen war als ihre Schwester.
Der Blick über die Schulter aus den Augenwinkeln heraus ist immer ein 'Hinkucker' und erzeugt beim Betrachter Aufmerksamkeit.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#4

RE: Nochwas vom Nellingen-Shooting

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.03.2007 09:07
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge
Vielen Dank für Eure Kritik - das hilft mir echt weiter...

Ich habe nochmal etwas an der Gradationskurve "gespielt".
Ist das jetzt besser ?

...und noch 'nen Nachleger anbei...
Angefügte Bilder:
SW06_KB_0002-03_Print_Blue-Purple-Green-Black.jpg
SW06_KB_0002-09_Print_Blue-Purple-Green-Black2.jpg

"Blende 8 - und dasein!"


zuletzt bearbeitet 14.03.2007 09:30 | nach oben springen

#5

RE: Nochwas vom Nellingen-Shooting

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.03.2007 18:42
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hi Holger,

ist deutlich besser geworden !! Das Weiß der Streifen im Pullover ist nun weiß, und der Hautton wirkt ebenfalls natürlicher.

Auch der neu eingereichte Beitrag ist sehr gut geworden. Die Pose, die Mimik, das Nästeln mit der linken Hand an der Halskette (??), die Ausleuchtung - ganz ehrlich, an dieser Aufnahme find ich nix zu meckern oder zu verbessern !! Sehr gute Arbeit !!

Mit so einer Aufnahme könnte ich mir eine Präsentation in der Galerie vorstellen

Gruß
Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 14.03.2007 18:42 | nach oben springen

#6

RE: Nochwas vom Nellingen-Shooting

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.03.2007 22:23
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Holger,

kann mich Sven nur anschließen, auch das zweite Bild ist Dir absolut gelungen.

Gruß Wolfgang


@an alle Teilnehmer des shootings
--------------------------------

Habe mit Horst und Holger schon jeweils ein neues shooting projektiert, wo wir zusammen (jeweils nur zu zweit) ein shooting durchführen werden. Auch den anderen Teilnehmern der Session möchte ich dieses Angebot machen. Andreas hat auch schon Interesse bekundet.


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#7

RE: Nochwas vom Nellingen-Shooting

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.03.2007 02:37
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo Holger,

ich bin zwar wie bekannt nicht der Portraitspezialist, aber ich sag trotzdem mal meine ungeschulte Meinung. Mich stört bei Bild eins, dass das Kinn abgeschnitten ist, dadurch wirkt sie irgendwie "künstlich bucklig". Ist klar was ich meine?
Vom gesichtsausdruck find ichs aber super getroffen.
An Bild 2 hab ich absolut nix zu meckern. Sehr schön!


Gruss,
Christoph


nach oben springen

#8

RE: Nochwas vom Nellingen-Shooting

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.03.2007 09:23
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Und noch einige Nachleger vom Shooting...

selbe Aufnahmedaten wie oben.

Angefügte Bilder:
SW06_KB_0003-0003_Print_Quadtone.jpg
SW06_KB_0003-0007_Print_Quadtone.jpg
SW06_KB_0003-0019_Print_Quadtone.jpg

"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#9

RE: Nochwas vom Nellingen-Shooting

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.03.2007 10:28
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Holger,

Bild 2 gefällt mir am besten. Schöner Flirt mit der Kamera.
Bild 3 gefällt auch, nur die Fußspuren auf dem Hintergrundkarton (sind mir eigentlich gar nicht aufgefallen) machen alles zu nichte. Gute Körperspannung und Mimik. Der Schatten im Hintergrund ist vielleicht etwas heftig.
Bild 1 wirkt bezüglich Mimik etwas gestellt, das ist nicht die Tanja von Bild 2 und 3, in denen ist einfach mehr Leben drin.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#10

weitere Nachträge...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.03.2007 21:06
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Die letzten vom HighKey Teil der Veranstaltung...

Angefügte Bilder:
SW06_KB_0003-0018_Print_Quadtone.jpg
SW06_KB_0003-0033_Print_Quadtone.jpg

"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de