#11

RE: ..wie der Teufel das Weihwasser.

in Umfragen 18.03.2007 07:02
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Die Botanischen Garten und Blumenvasen Bilder würden mich reizen mal zu sehen. Oder wirst du hier für die Technik mit der sie entstanden sind ???

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#12

RE: ..wie der Teufel das Weihwasser.

in Umfragen 18.03.2007 19:15
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hi Wolfgang,

um nicht vom Thema abzukommen, auch mein Beitrag hierzu:

Auftragsarbeiten mache ich sehr gerne, auch wenn ich sie verhältnismäßig selten bekomme - in letzter Zeit häuft sich's aber gewaltig . Ich wollte schon immer Berufsfotograf werden, ihr kennt meine Geschichte, es hat (aus finanziellen Gründen) nicht mal zur nebenberuflichen Verwirklichung dieses Traumes gereicht. Naja, also mach ich es halt in meiner Freizeit und nicht nebenberuflich. Für mich sind solche Veranstaltungen eine Herausforderung, die es zu meistern gilt. Bei der ich meine ganze Konzentration und mein ganzes Herzblut in das Ergebnis lege. Bei denen ich selbst zweifel, aber durch anschließende Kommentare regelmäßig bestätigt werde. Und natürlich, für mich ganz wichtig, um einen Fuß in die Tür zu bekommen !! Das geb ich offen zu.

Und so steht zur Zeit reichlich an: ich hab nun (rein digital, da mit recht großem Ausschuss) bereits einmal die Iserlohn Kangaroos (2. Basketball-Liga) während eines Spieles fotografiert, zum Dank gab's eine VIP-Kartem mit anschließender Verköstigung. Ein Gruppenfoto der Kangaroos von mir ist bereits auf deren Homepage veröffentlicht *freu* !! Am näcshten Wochenende steht also an, diese Iserlohn Kangaroos den ganzen Tag fotografisch zu begleiten, inkl. Gratiskino, Gratismittagessen, Gratis-VIP-Karten und anschließender Gratis-Verköstigung für mich und meine Freundin.

Weiter geht's im Mai, wo ich eine Sportgala mit Auszeichnungen und anderem fotografieren soll, und Anfang Juni gibt's wieder eine Hochzeit zu fotografieren von 2 Freunden meines Schwagers, die meine Arbeiten bereits kennen.

Davon mal ab arbeite ich sehr gerne im Studio. Wer es noch nicht selbst erlebt hat, kann nicht nachvollziehen, wie viel Spaß das macht und wie vielfältig die Möglichkeiten dort sind. Ich habe am Samstag mein persönliches "Meisterstück" im Studio absolviert, 1/3 auf Fuji Provia 100F, 2/3 (auch zur schwierigen, korrekten Belichtungsfindung) digital. Sobald die Diafilme entwickelt und gescannt wurden, präsentiere ich sie Euch hier. Falls ihr dann noch Interesse an den digitalen Ergebnissen habt, müsst ihr anschließend auf meiner Homepage suchen - ich denke, Ende nächsten Wochenendes stelle ich die Aufnahmen on.

Gruß
Sven

P.S.: Sorry, das mit persönliches "Meisterwerk" soll nicht so arrogant klingen, wie es vermutlich klingt. Aber ich hab schon erste Einblicke in die digitalen Ergebnisse gehabt, und ich meine für mich persönlich, es sind halt die besten Aufnahmen, die ich je gemacht habe



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 18.03.2007 19:19 | nach oben springen

#13

RE: ..wie der Teufel das Weihwasser.

in Umfragen 18.03.2007 20:05
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Sven,

Sportveranstaltungen haben ihren eigenen Reiz. Durfte mal für einen Handballverein, welcher ein Wochenendtunrnier ausgerichtet hat, Aufnahmen machen. Vor allen Dingen die Zuschauer, welche das Spielgeschehen gebannt verfolgen, sind dankbare Objekte, die Motive vom Spielbetrieb sowieso.
Aber gibt es denn Themen, an die Du so gar nicht ran willst?

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#14

RE: ..wie der Teufel das Weihwasser.

in Umfragen 18.03.2007 21:57
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Wolfgang,

sorry, da hab ich so überschwänglich geantwortet, dass mir die Antwort auf die grundsätzliche Fragestellung entgangen ist . Aufnahmen, an die ich überhaupt nicht ranmöchte oder die ich nicht mag, sind aufwendige Stilleben. Zwar mache ich mal von der einen oder anderen Sache für Ebay Aufnahmen, aber ohne dass sie wirklich gut sind. Aber wie hier auch schon präsentierte, sehr gute Stilleben sind überhaupt nix für mich. Da fehlt mir tatsächlich das Auge für die künstlerische Anordnung und die einzigen Versuche bisher wirken plump und nicht überzeugend.

Auch in Landschaftsfotografie bin ich nur beschränkt zu gebrauchen. Zwar hab ich hier schon einige Aufnahmen gemacht, die mich (oder sogar meine Freundin ) voll überzeugten, sie sind aber nur von sehr geringer Zahl. Daher bleib ich lieber bei der Fotografie von Menschen .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de