#11

RE: weitere Nachträge...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.03.2007 21:30
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Holger,

auf Bild1 sind leider wieder Spuren am Boden zu sehen. Beim nächsten shooting achten wir mal beide darauf, das Bild als solches gefällt nämlich.
Bei Bild2 hast Du oben den Hintergrund verlassen, was nicht unbedingt stören würde, wäre da nicht dieser helle Keil. Der Mund ist leicht geöffnet und weil auf der rechten Seite die Zähne leicht zum Vorschein kommen wirkt er etwas schief. Durch den tiefen Aufnahmepunkt wirkt Tanjas Gesicht voller.

Gruß Wolfgang

P.s.: Tanja ist ja glücklicherweise nicht von großer Statur. Bei größeren Models muss man noch stärker auf das Hintergrundende achten, oder aber beim Printen korrigierend eingreifen.


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#12

RE: weitere Nachträge...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.03.2007 21:48
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Holger,

mir gefällt das letzte fast am besten. Hat nicht so die sterile Studioatmosphere.

Gruß
ALex


nach oben springen

#13

RE: weitere Nachträge...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.03.2007 22:39
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hi Wolfgang und Alex,

interessant, gerade eure Meinungen zum letzten Bild...

Ich hatte das erst als "Ausschuß" aussortiert. Dann gefiel mir aber gerade der Dunkle Balken mit dem nach oben gerichteten Blick ganz gut und ich dachte, ich zeige das mal...
Das Bild war nicht so beabsichtigt wie es geworden ist - gerade deshalb fand ich aber ganz interessant wie es wirkt...
Bestimmt gibt es auch noch andere Meinungen dazu...

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#14

RE: Nochwas vom Nellingen-Shooting

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.03.2007 04:02
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Hallo Holger,
ich finde bei den Bildern, die du hier eingestellt hast,
eine schöne Entwicklung.
Die ersten sind mir etwas zu steril, richtige Studioatmosphäre
eben.
Aber da, wo du angefangen hast, in Bezug auf Pose und Licht,
allgemeine Pfade zu verlassen, gewinnen in meinen Augen
die Bilder deutlich an Ausdruck.

Schön gemacht!

LG, Isi


http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#15

RE: Nochwas vom Nellingen-Shooting

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.03.2007 20:23
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Bei allen Bildern die ich seither gesehen habe muss ich feststellen (die Teilnehmer waren ausnahmslos das erste Mal im Studio!!!), dass die Qualität sich sehen lassen kann. Wenn ich an meine Anfänge denke, die kommen da bei weitem nicht heran.
Und gerade bei Holgers und Horsts Serie ist m.E. deutlich zu sehen, dass nach geraumer Zeit des sich Eingewöhnens die Bilder besser und besser wurden.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#16

RE: Nochwas vom Nellingen-Shooting

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.03.2007 20:41
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hatten ja wohl auch einen guten Dozenten




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#17

RE: Nochwas vom Nellingen-Shooting

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.03.2007 20:51
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

So wars wirklich nicht. Hab nur anfangs die Leute eingewiesen, danach waren sie sich selbst überlassen.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de