#1

Janine II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.03.2007 06:20
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Und jetzt mal ein paar ganz andere Bilder von Janine. technisch nicht besonders, aber ich mag den Style...

Nr. 1 Dia gecrosst
Nr. 2 Dia gecrosst, etwas entsättigt, zugeschnitten
Nr. 3 BW 400, Paarportrait mir ihrem Freund

Wir haben in drei Stunden ne Menge auf die Beine gestellt

LG, Isi

Angefügte Bilder:
01-22.jpg
01-36.jpg
05-25.jpg

http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#2

RE: Janine II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.03.2007 09:42
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Isi,

Bild 1 und 3 finde klasse! Ich kann nur die gecrossten Farben nichts anfangen. Könnte mir da ein Farbfilm mit hoher Sättigung gut vorstellen.

Bild 3 gefällt mir am besten, hast du Models gut in Scene gesetzt. Leider sehen hier die Graustufen, wie bei den ersten S/W-Bilder wieder ein bischen mager aus.

Trotzdem - die Bilder machen Spaß anzuschauen!

Gruß
Alex


nach oben springen

#3

RE: Janine II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.03.2007 06:54
von andreas

Hallo Isi

Es gibt Aufnahmen die sind technisch nicht optimal aber wirken trotzdem. Dieses ist aber bei Deinen Aufnahmen leider nicht der Fall. Die Mängel sind aus meiner sicht zu augenfällig.

Bild 1 viel zu wenig Schärfe, trotzdem interesante Pose und sehr schöne Farben insbesondere der Hintergrund, der gewählte Auschnitt gefällt mir nicht wirklich, vieleicht ein wenig mehr insbesondere nach unten, Fazit: nochmal mit mehr Zeit damit nicht nur der Style passt.

Bild 2 viel zu hart, unschöner Blitzschatten im Hintergrund, unmöglicher Schatten im Bereich der Beine, der Lippenstift dürfte leuchtender sein
Gerade beim Diacrossen hab ich die Erfahrung gemacht das alles ins blaue oder grünliche kippt nur rot wird leuchtender! Zu brave Pose!

Bild 3 auch wenn ich harte SW Aufnahmen mag hier fehlen mir wie Alex schon sagte etwas die Grauwerte.


Gruß
Andreas


nach oben springen

#4

RE: Janine II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.03.2007 08:15
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Nochmal zum Bild 3. Wenn die Schärfe und Graustufen stimmen würden, fände ich dieses Bild absolut genial!


nach oben springen

#5

RE: Janine II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.03.2007 09:44
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

...so geht's mir leider auch....


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#6

RE: Janine II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.03.2007 19:56
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Isi,

Janine I gefällt mir, ehrlich gesagt, besser. Das mag auch daran liegen, dass ich nicht unbedingt ein Freund der Cross-Technik bin. Nur in manchen Fällen passt das zur Idee, besonders wenn das Model auch irgenwie "schrill" wirkt, kann das die Bildaussage verstärken.

Bei Bild 3 ist Dir jedoch im Prinzip sehr gut gelungen. Partnerfotografie - da hast Du Dich an an schwieriges Thema herangewagt. Das Bildkonzept stimmt und beide Models spielen sehr gut mit. Der abgewandte Blick von ihr lässt Fragen offen...
Ein Problem habe ich nur mit der schwarzen Kappe. Die verschmilzt praktisch mit dem Hintergrund.

Bei Bild 2 fällt der harte Schlagschatten auf. War das beabsichtigt? In manchen, sehr seltenen Fällen kann das die Bildaussage unterstreichen, meistens sollten Schlagschatten beleuchtungstechnisch verhindert oder gemildert werden.
'Ne Idee von mir: Du könntest bei Deinen Präsentationen hier im Forum vielleicht die angewendetete Beleuchtungstechnik beschreiben. Wir haben hier Studioprofis, die das fachlich kommentieren könnten.

ciao

Bernd



By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de