#1

Bilder aus Nellingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.03.2007 09:32
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Teil 2

Angefügte Bilder:
Nellingen-004.jpg
Nellingen-005.jpg
Nellingen-006.jpg

nach oben springen

#2

RE: Bilder aus Nellingen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.03.2007 00:11
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Roland,

hübsche Serie. War es in Nellingen auch Dein erster Start in die Studio-Fotografie ??

- Aufnahme 1 ist von der Pose durchaus gelungen, über dem Kopf würde ich aber etwas "Luft" wegschneiden. Leider erscheint mir die Aufnahme etwas zu dunkel, eine Blende mehr Licht hätte ihr nicht geschadet. Sonst gut.

- Aufnahme 2 gefällt mir noch besser, ein tolles Zweierportrait. Ist das der Andreas ?? Auch hier würde ich entweder links (und minimal rechts) beschneiden, da für meinen persönlichen Geschmack etwas viel Leere vorhanden ist. Oder aber (beim nächsten mal) etwas näher ran, um das Format voll auszunutzen. Sehr gut ist aber der Anschnitt, der hätte nicht tiefer oder höher ausfallen dürfen. Gute Arbeit.

- auch wenn ich die ersten beiden Aufnahmen gut finde, die dritte Aufnahme ist die Beste hier. Guter Schnitt, die Ausleuchtung saß perfekt, der Blick gefällt. Die Aufnahme hätte etwas fröhlicher gewirkt, wenn Dein Model das Kinn angehoben hätte, aber wer sagt schon, dass ein Portait immer Fröhlichkeit ausstrahlen muss ?? Prima !! Nur die Halskette hätte ich ihr vorher abgenommen, denn die stört deshalb ein wenig, weil sie nach unten hin "offen" ist. Hättest Du sie aber ganz mit draufnehmen wollen, wäre der Schnitt ungünstiger ausgefallen, da sie tief hängt.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de