#1

Einmal Aachen hin und zurück...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.03.2007 09:28
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, wir waren kurz vor dem Weihnachtsmarkt 2006 nochmal in Aachen um uns bei einer heißen Tasse Kaffee den historischen Stadtkern anzuschauen. Es war ein regnerischer Tag und ich wollte unbedingt meine neue EOS 3 ausprobiert haben. Ich möchte euch einfach mal ein paar Bilder zeigen und meine Eindrücke ein wenig vorstellen...

Alle Bilder:

Canon EOS 3, Ilford 400 ASA, Sigma 28-135mm, Entwickelt in ID11, Negativscann,


Gruß mike

Angefügte Bilder:
Aachen1.jpg
Aachen2.jpg
Aachen3.jpg
Unbenannt-Scannen-32.jpg
test4.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#2

RE: Einmal Aachen hin und zurück...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.03.2007 09:51
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Schön gemacht, die Impressionen gefallen mir gut. Aber Aachen hat mehr zu bieten als den Dom und das Rathaus. Nur für's nächste mal als Tipp von einem, der täglich nach Aachen fährt.

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


nach oben springen

#3

RE: Einmal Aachen hin und zurück...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.03.2007 09:54
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo Niko, schön das dir meine Bilder gefallen. Ich weiß das es da eine menge Motive gibt... aber an dem Tag hat es wirklich aus Eimern geschüttet und da hat selbst die beste Regenkleidung schlapp gemacht . Aber der Kaffee war gut *hihihihi*

Gruß mike



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 05.03.2007 09:54 | nach oben springen

#4

RE: Einmal Aachen hin und zurück...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.03.2007 10:04
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Mike,

das demolierte Fahrrad spiegelt wohl Bayern München nach Spielende bei der Alemania

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#5

RE: Einmal Aachen hin und zurück...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.03.2007 22:12
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

ich selbst bin noch nicht in Aachen gewesen. Deine Eindrücke von Aachen finde ich gelungen, insbesondere unter den Wetterbedingungen . Allerdings sind mir ein paar Details aufgefallen, auf die Du beim nächsten mal achten könntest, um die Aufnahmen zu optimieren:

- die zweite Aufnahme ist wohl am Dom in Aachen entstanden und zeigt einen interessanten Ausschnitt. Allerdings sind hier die oberen Fenster nicht ganz vollständig mit drauf, und dem Heiligen ganz rechts hast Du fast die Nase, aber auf jeden Fall etwas von seinem Bauch abgeschnitten . Einen Schritt zurück (oder den Zoom ein Stück zurücknehmen) und Du hättest sowohl den Heiligen, als auch die oberen Fenster noch ganz mit drauf.

- ähnliches für die dritte Aufnahme, die mir übrigens sehr gut gefällt - hier hast Du leider die geschwungene Säule auf der rechten Seite beschnitten. Auch hier hätte eine minimal kleinere Brennweite bzw. ein Schritt zurück dafür gesorgt, dass diese ganz mit drauf ist und der Aufnahme zur rechten Seite die Vollständigkeit gibt.

Versuch mal, von dieser Aufnahme einen Hochformatabzug in der Duka nur von dem Gestänge mit der Lampe dran und den Pferden drauf zu machen, das könnte gut wirken.

- Bei der vierten Aufnahme hättest Du sogar noch einen Tacken näher rangehen können , aber das kann man in der Duka beliebig korrigieren.

Ich hoffe, Du bist mir nicht böse für mein Gemecker ??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Einmal Aachen hin und zurück...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.03.2007 08:18
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, danke für eure Anregungen und Tips . Ich finde es immer wieder sehr interessant andere Meinungen und Wirkungen zu hören

@Sven -> Nein, wenn ich mit Kritik nicht umgehen könnte dann wäre ich hier falsch und dürfte keine Bilder einstellen - also alles im grünen Bereich

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#7

RE: Einmal Aachen hin und zurück...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.03.2007 11:29
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

das Fahrrad gefällt mir am Besten. Eigentlich mag ich alte Gebäude auch, die sakralen aber weniger.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#8

RE: Einmal Aachen hin und zurück...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.03.2007 12:21
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Meine Leidenschaft liegt eigentlich auch mehr bei der Industrie. Aber Kirchen und Burgen bieten eine fülle von Motiven und Betrachtungsweisen... es reizt mich immer wieder

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#9

RE: Einmal Aachen hin und zurück...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.03.2007 19:05
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

An Burgen werden wir ja auch in und um Würzburg was zu sehen bekommen




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#10

RE: Einmal Aachen hin und zurück...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.03.2007 09:00
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Würzburg... da war doch mal was... jepp ich habs

Ist schon eine Weile her und damals mit meiner Canon EOS 33V aufgenommen auf einen Porst Film ISO 200.

Gruß mike

Angefügte Bilder:
3.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de