#1

Fragen zu "Farbvergrößern Schritt für Schritt"

in Dunkelkammer & Entwicklung 03.03.2007 02:31
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Hallo,

hier können Fragen zum Nachbarthread gestellt und Anmerkungen erbracht werden, die dann in das dortige Thema einfließen.

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


nach oben springen

#2

RE: Fragen zu "Farbvergrößern Schritt für Schritt"

in Dunkelkammer & Entwicklung 05.03.2007 08:16
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, ich habe zwar keine Frage, da sich für mich die eigene Farbvergrößerung in der Duka nicht stellt, aber es ist interessant das ganze zu lesen .

Danke für deine Arbeit und den interessanten Praxisbericht

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: Fragen zu "Farbvergrößern Schritt für Schritt"

in Dunkelkammer & Entwicklung 05.03.2007 09:22
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Danke für das Feedback, aber das ist noch nicht fertig... Es fehlt noch ein bisschen. Nur mir fehlt leider die Zeit, um das en bloc einfach mal alles zu schreiben, unter anderem daher die Aufteilung.

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


nach oben springen

#4

RE: Fragen zu "Farbvergrößern Schritt für Schritt"

in Dunkelkammer & Entwicklung 06.03.2007 05:46
von andreas

Hallo Niko

da ich warscheinlich einer der Adressaten bin für die Du Deine Farbanleitung schreibst: DANKE.
Chemie lagert schon ein. Wenn es soweit ist werde ich Dich bestimmt noch mit fragen bombardieren! Ich hoffe das geht in Ordnung. Leider ist meine Zeit im Moment sehr kurz bemessen. Ja die Ilfords gehen noch weg und die IR Aufnahmen muß ich auch noch scannen! Ich kann aber leider zur Zeit nicht hetzen.

Nochmal Dank an Wolfgang für das Material und an Niko für die Anleitung!


Gruß
Andreas


nach oben springen

#5

RE: Fragen zu "Farbvergrößern Schritt für Schritt"

in Dunkelkammer & Entwicklung 16.03.2007 03:00
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo Niko!

Super Beitrag - Klasse!
Beim lesen kriege ich echt Lust auf das Farbvergrößern. Ich bin schon am überlegen ob ich mir so ein Jobo-Prozessor zulegen soll. Bei Ebay hatte ich schon mal welche beobachtet, bin damals aber wieder abgeschweift.
Dann (oder zuerst) würde ich auch die Farbnegative selber entwickeln.

Übrigens, deine Planfilmtrockenleiste verrichtet bereits ihren Dienst....

Gruss


Roland
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de