#1

Alt Kaster und Xanten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.03.2007 10:24
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo, diese Bild habe ich in den letzten Sommertagen des vergangen Jahres gemacht. Die Stadt wurde mal im Fernsehen angepriesen und auch im Internet gibt es eine Webseite von den Städtchen. Ich bin mit großen Erwartungen dort hingefahren und war doch recht enttäuscht. Es boten sich mir nicht viele Motive die mich begeistert haben, es kann aber auch sein das ich mal wieder blind war.

Bild 1 -> Canon EOS 33V, Iford FP +4 ASA 125, Sigma 28-135mm,Cookin Orangefilter
Bild 2 -> Canon EOS 3, Agfa APX 100, Sigma 28-135mm, Cookin Orangefilter

Negativscan, Entwickelt in ID11

Gruß mike
Angefügte Bilder:
Kreuz2.jpg
Unbenannt-Scannen-01.jpg
verschiedenes1.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 02.03.2007 10:28 | nach oben springen

#2

RE: Alt Kaster und Xanten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.03.2007 18:47
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo aus dem Sauerland.
Hallo Mike.
Um das Fensterbild beneide ich Dich! Das ist genau meine Wellenlänge.
Für mich währe das der Vorschlag zur Gallery, wenn es so etwas gäbe.
Gruss Berthold Jochheim


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#3

RE: Alt Kaster und Xanten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.03.2007 00:44
von zippo • Mitglied | 203 Beiträge

Hi Mike,
Bild eins gefällt mir irgendwie nicht so recht.
2. Ist absolute Spitzenklasse! Für das hat sich der Ausflug schon gelohnt.
3. Schöne Linien und gut durchgezeichnet.

Ist doch alles in allem eine gute Ausbeute. Ich weiss nicht mehr wer es als Signatur stehen hatte, aber es war von Ansel Adams: 12 gute Bilder im Jahr sind eine gute Ausbeute! In so fern hast du schon 2 an einem Tag...ist doch i.O.


Gruss Sebastian


nach oben springen

#4

RE: Alt Kaster und Xanten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.03.2007 10:23
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Hallo mike,

Bild 2 ist das mit Abstand schönste dieser Serie. Knackige Bildschärfe, sehr schöne Struktur der Hölzer, das ganze Bild hat Biss bezüglich Kontrast und das Motiv ist auf das notwendigste reduziert.

Gruß Wolfgang

LyroGraphische Momente

zuletzt bearbeitet 04.03.2007 04:01 | nach oben springen

#5

RE: Alt Kaster und Xanten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.03.2007 00:40
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

Aufnahme 2 ist einfach umwerfend. Ein wunderschönes Motiv, und Du hast es verstanden, es super in's Bild zu rücken. Sehr nostalgisch anmutend, werden selbst feinste Strukturen des Holzes klar erkennbar, und man gewinnt den Eindruck, selbst vor diesem Motiv zu stehen - man bräuchte nur die Hand auszustrecken und könnte die Struktur des Holzes erfühlen. Dieses Motiv gehört in die Mitgliedergalerie.

Aufnahme 1 gefällt mir, da sie sehr stimmungsvoll ist. Leider ist die Aufnahme aber zu dunkel, eine Blende mehr Licht hätte hier nicht geschadet, um mehr Zeichnung in die Schatten zu bringen. Die helleren Motivbestandteilen (weiße Hauswand, Lichter am Boden) hätte eine Blende mehr hier noch nicht gestört.

Die dritte Aufnahme ist zwar gelungen, aber im Gegensatz zu den ersten beiden kann ich hiermit nicht ganz so viel anfangen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Alt Kaster und Xanten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.03.2007 08:44
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, danke für eure Anmerkungen. Es ist schon komisch wie unterschiedlich doch Bilder wirken...

Bei der ersten Aufnahme war ich wirklich der Meinung das sie euch am besten gefallen würde. Ich muss gestehen das es immer noch eine Aufnahme ist die mich am meisten anspricht, gerade wegen der dunklen Ansicht.

Beim zweiten bin ich selbst nicht so überzeugt weil mir die Blumen viel zu dunkel sind.

Das dritte Bild hat mir richtig Kopfschmerzen bereitet und tut es eigentlich immer noch . Mal gefällt es mir und dann doch wieder nicht... ich denke ich werde mal schauen was die Duka dazu sagt.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de