#1

Velvia 50 kommt wieder

in News & Fakten 28.02.2007 00:11
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Pessetext vom Fujifilm:


28.Februar.2007

Fujifilm führt den beliebten Velvia 50 wieder ein


Düsseldorf, 28. Februar 2007 - Dem Wunsch vieler Fotografen weltweit entsprechend, wird Fujifilm den beliebten Film Velvia 50 wieder einführen. Anfang 2005 hatte das Unternehmen angekündigt, wegen Problemen bei der Beschaffung wichtiger Rohmaterialien die Produktion einzustellen. Nachdem jedoch die letzten Lagerbestände verkauft waren, häuften sich die Forderungen von Fotografen nach genau diesem Material, sodaß sich das Unternehmen entschloss, diesem Wunsch nachzukommen.Auf Basis intensiver Forschungs- und Entwicklung war es möglich, die ursprünglichen Rohmaterialien durch andere zu ersetzen und neue Produktionstechnologien zu entwickeln. So gelang es, die Produktion der berühmten Emulsion wieder aufzunehmen. Der Fujichrome Velvia 50 ist ein Diafilm mit hoher Farbsättigung und hohem Kontrast. Die Eigenschaften des neuen Velvia 50 spiegeln die des Vorgängerfilms wieder. Der Velvia 50 ist besonders beliebt bei Landschafts- und Naturfotografen, die seine hohe Farbsättigung, seine Bildtiefe und seine dramatische Farbreproduktion schätzen. Der Velvia 50 im Überblick: - Lebendige Farbreproduktion mit besonders hoher Farbsättigung. - Feine Körnung: Der Velvia 50 (RVP 50) bietet eine RMS-Körnigkeit von 9. - Neutrales Grau und sehr gute Schattenzeichnung: Durchgehend vom hellsten Highlight bis zum tiefsten Schatten.Die Deutschland-Premiere des neuen Velvia 50 wird anläßlich der Internationalen Naturfototage stattfinden, die vom 11. bis 13. Mai in Fürstenfeldbruck stattfinden. Die ersten Lieferungen des Velvia 50 werden im Sommer 2007 erwartet. Fujifilm hatte bereits zuvor deutlich gemacht, dass auch in Zeiten rückläufiger Nachfrage das Angebot von fotografischem Film beibehalten werden soll.

Angefügte Bilder:
Velvia50.jpg

nach oben springen

#2

RE: Velvia 50 kommt wieder

in News & Fakten 28.02.2007 01:01
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Man hat's ja bereits aus allen Wäldern rufen hören, aber:

JIPPPPIIIIEEE
*freu*
*fahne-schwenk*
*hüpf*
*roll*




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Velvia 50 kommt wieder

in News & Fakten 28.02.2007 04:08
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Und da sagt man das alles wäre tot.... na, da spüre ich doch einen leichten Luftzug in die richtige Richtung

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: Velvia 50 kommt wieder

in News & Fakten 11.04.2007 07:07
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Hab ich was verpasst? Den Velvia gabs nicht mehr? Hmmm....

Ich hab früher auch mit Velvia fotografiert, hab dann irgendwann mal den Profia 100 EF probiert und was soll ich sagen, ohne gehts nicht mehr. Das Korn extrem fein, nicht ganz so übertriebene Farben und halt einfach schneller.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de