#1

Becher und Feuerzeug

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.02.2007 09:46
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo,

weiß nicht, was ich zu den Bilder groß sagen soll, mich würde eure Meinung dazu interresieren!

Gruß
Alex

---------------------------
Kodak T-MAX 400 (KB) in Amaloco
Minolta X-700 / Rokkor 50mm Macro

Angefügte Bilder:
becher2.jpg
feuerzeug2.jpg

nach oben springen

#2

RE: Becher und Feuerzeug

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.02.2007 10:04
von horei1 • Mitglied | 151 Beiträge

Mir gefällt der Bildschnitt.

Gruß, Horst


nach oben springen

#3

RE: Becher und Feuerzeug

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 21.02.2007 17:57
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo aus dem Sauerland.
Wenn es meine Bilder währen....
Bild 1 ist eine gut gelungene Übung. Guter schärfeverlauf auf das Wesentliche, Kontraste und Helligkeit in Ordnung.
Solche Bilder machen handwerklich zufrieden. Vom Motiv? An die Wohnzimmerwand käme das Bild wohl nicht, eventuell in den Flur.

In Bild 2 ist mehr drinn. So gefällte es mir weniger als Bild 1. Was würde ich versuchen:
Entweder die Spiegelung am Anfang des Feuerzeuges grösser/schärfer herausarbeiten oder richtig ran an die Feuermachmechanik. Grösser von der Zünder-Seite aber auf dem gleichen Untergrund.
So würde ich das Motiv weiter nach meinem Geschmack optimieren.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#4

RE: Becher und Feuerzeug

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.02.2007 08:16
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

na bei mir käme eher der Becher als das Feuerzeug an die Wand, allerdings in die Küche :-)

Grüße von anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#5

RE: Becher und Feuerzeug

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 23.02.2007 08:38
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hey anTon, die Idee ist gar nicht schlecht!

@Bertold: die Spiegelung bewußt ins Bild einbauen könnte ich mir gut vorstellen, muß ich mal ausprobieren.

Gruß
Alex


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de