#1

'n alter Kumpel von mir

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2007 07:40
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute 'mal meine "Fratzen"-sammlung sortiert. Mit diesem Kerlchen hat die Serie angefangen.


Schlaft gut und träumt was Schönes

Bernd



Angefügte Bilder:
Fratze 4 (Gerahmt).jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: 'n alter Kumpel von mir

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2007 07:41
von andreas

Das ist gemein!


Andreas (der der heute schlecht träumt)


nach oben springen

#3

RE: 'n alter Kumpel von mir

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2007 07:43
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

@ Andreas: die Fratzen sollen Dämonen _fernhalten_

Grüße von anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: 'n alter Kumpel von mir

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2007 07:49
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo Bernd

Deine Sammlung finde ich genial.Mach doch weiter damit,mich freut´s auf jedenfall.
Lg.

Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen

#5

RE: 'n alter Kumpel von mir

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2007 18:58
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernd,

die Aufnahme fügt sich gekonnnt in die gesamte Serie ein und ist - wie die anderen auch - sehr gut ausgearbeitet. Wie hast Du denn die schwärzliche Umrandung hinbekommen ?? Sind die auf den Einsatz von Farben zum nachträglichen Colorieren zurückzuführen ??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: 'n alter Kumpel von mir

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.02.2007 20:53
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Man will gar nicht glauben wieviel Potential in so einer "Fratze" steckt - was die persönliche Interpretation, Aufnahmetechnik und Weiterverarbeitung steckt. Mir gefällts und ich muss sagen das dieses Bild in einem Rahmen mit einer dezenten Beleuchtung sicher ein Highlight ist.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#7

RE: 'n alter Kumpel von mir

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 22.02.2007 07:23
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Sven,

hier sind 2 Negative nacheinander auf ein Blatt vergrößert.

Negativ 1: Mit weißer Kreide hab' ich grob eine weiße Fläche auf einen schwarzen Karton gemalt und abfotografiert.
Negativ 2: Das eigentliche Portrait

- Zunächst Negativ 1 in die Bildbühne und die weiße Fläche zur Mitte hin abgewedelt. Ohne Abwedeln sieht man fertigen Bild auch in der Bildmitte etwas Kreidestruktur. Je nach einbelichtetem Hauptmotiv kann das auch gut wirken.

- Negative 2 mit dem Portrait danach einblichtet.
- Fertig

Freut mich, dass Euch meine Fratzensammlung gefällt. Die Kerlchen reizen mich immer wieder um etwas auszubrobieren. Demnächst gehe ich wieder in diesen Park, vielleicht finde ich noch so ein Kerlchen.

ciao


Bernd






By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de