#1

Früh morgens im Zoo...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.02.2007 12:20
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Früh morgens im Zoo, der Nebel hat sich noch nicht richtig aufgelöst, alle Tiere sind noch richtig entspannt, keine hektischen Zoobesucher die mit ihren Kindern und kleinen Digischubsern das Gelände in eine lärmende Irrenanstalt verwandeln... herrlich!

Freunde, an so einem Tag sitze ich gerne im Zoo bei einer guten Tasse Kaffee nebst Zigarette und lasse den ganzen Stress aus der vergangenen Woche an mir runterrutschen .

Der Zoo entfaltet gerade früh morgens die herrlichste Stimmung und ist für mich immer wieder ein Anlaufpunkt zum ausruhen. Meist spaziere ich dann gemütlich mit meiner Kamera und Stativ durch den Zoo und lasse es mir gut gehen. Anderntags nehme ich mir ein bestimmtes Hauptthema vor - dieses mal sollte es die Afrikanische Welt sein insbesondere die schönen Aufbauten die einem das richtige Gefühl vermitteln sollen und es bei mir auch immer wieder schaffen. Einige Bilder habe ich euch ja schon gezeigt. Hier möchte ich euch die schönen Aufbauten zeigen die sich gleich am Eingang zum afrikanischen Thema erstrecken...

Canon EOS 3, Sigma 28-135, Ilford FP+4, Orangefilter

Entwickelt in ID11, 8:30, Neagtivscann

Gruß mike
Angefügte Bilder:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Unbenannt-Scannen-18.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 04.02.2007 12:30 | nach oben springen

#2

RE: Früh morgens im Zoo...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.02.2007 19:12
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

Du machst mich immer neugieriger auf den Zoo. Hoffentlich kommt bald der warme Frühling, wo wir mal Zeit haben gemeinsam das Zoogelände unsicher zu machen . Die Afrika-Welt ist wirklich schön geworden, man merkt an den liebevollen Details, dass sich die Zoobetreiber sehr viel Mühe geben bei der Ausarbeitung ihrer Welten.

Zwei Anmerkungen zu Deinen Bildern, die mir gut gefallen:
- bei Bild 3 hast Du (oder der Scanner) das Dach rechts angeschnitten. Das hätte ich auslaufen lassen.
- bei Bild 4 stört mich minimal das Blatt im Vordergrund. Dies hätte ich noch - wenn überhaupt möglich - verschwinden lassen oder aber den Vordergrund noch stärker mit einbezogen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Früh morgens im Zoo...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.02.2007 23:15
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ihr scheint ja einen klasse Zoo zu haben ... dagegen ist unserer (auch schön aber nicht so phantasievoll) ja langweilig .... Aber mit einem hast du Recht, früh raus gibt fast immer gute Bilder.
Mir gefallen alle die Bilder, das eintige was fehlt ist ein Mädel im Lendenschurz

Grüße von anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Früh morgens im Zoo...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.02.2007 05:23
von andreas

Hallo

Das Anton da die Mädels fehlen war klar!
Hat irgendwie etwas von einem Freizeitpark! Sehr interesant soetwas hab ich im Zoo noch nie gesehen, eher im Museum. Das mit dem Frühmorgens kann ich nur bestätigen. Die Bilder gefallen Anmerkungen hat Sven ja schon gemacht. Dem schließe ich mich an.

gut Licht
Andreas


nach oben springen

#5

RE: Früh morgens im Zoo...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.02.2007 07:18
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo danke für eure Kommentare - ich freue mich das euch die Bilder gefallen. Das ich bei den Bildern das Dach abgeschnitten habe bzw. das ein Blatt noch vorne im Sucher war ist mir gar nicht aufgefallen - danke für den Tip, beim nächsten mal nehme ich mir mehr Zeit für den Bildaufbau

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de