#1

Industrie Teil 3

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.02.2007 12:31
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, letzte Woche war ich ja mal wieder im Landschaftspark unterwegs und trotz Fehlermeldung meiner EOS 3 und diesem verdammten Regen habe ich ausgeharrt und ein paar Fotos gemacht. Ich war gut eine Stunde da und bin eigentlich sichtlich genervt wieder nach Hause gefahren. Gestern habe ich dann den Film entwickelt und war eigentlich sehr angetan über das Bildmaterial. Mich würde eure Meinung dazu interessieren...

Canon EOS 3, Sigma 28-135mm, Ilford FP+4,

Entwickelt in ID11 bei 8:30, Negativscann

Angefügte Bilder:
14.jpg
15.jpg
18.jpg
20.jpg
9.jpg


nach oben springen

#2

RE: Industrie Teil 3

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.02.2007 19:08
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich Deine Fotos sehe und merke, wie viel in dem Landschaftspark drin steckt - und wie viel Du da rausholst. Besonders gut gefällt mir die erste, die zweite und die vierte Aufnahme. Die Zweite ist ein Klassiker, und da beschwerst Du Dich noch, dass Du an den meisten Motiven vorbei läufst ?? Sehr gut gesehen !!

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#3

RE: Industrie Teil 3

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.02.2007 19:56
von Horst
Hallo Mike,

Schon mal daran gedacht, einen Bildband zu machen.
Das Zeug dazu haste ja;-"BILDER". Ein Zusammenstellung von Bildern, welche sich mit der Geschichte des "Potts" beschäftigt.
Da haste viele Möglichkeiten.
Das Land,- oder der Ruhrpott, galt und gilt glaube ich noch immer als Wiege der Industriealiesierung Deutschlands.
Es könnte eine Art Rückblende werden.
Die Menschen "Im Revier", von einst gloreichen Tagen der Zechen oder der geschlossenen Zeche "HUGO" in Gelsenkirchen.
Den Bilder ein Leben geben. Das man beim betrachten vielleicht noch die unterirdische Explusionen der Zeche zu hören glaubt.
Das man beim Anschauen der Bilder (z.B. eine Zeche), den Masten zu sehen glaubt, mit der schwarzen Fahne, wenn "Unter Tage" wieder ein Kumpel sein Leben für den Pott und seine geliebte Arbeit ließ.
Da könnten durchaus auch Leute zu sehen sein. "Alte, in die Jahre gekommene "Kumpels", welche längst nicht mehr "Abwärts" fahren.

Könnte mir sowas vorstellen.
Beim betrachten Deiner Bilder, kommt man fast zwangsläufig auf diese Idee.

Horst






Zur Ehe: "Frauen sind seltsame Wesen, schon von Natur aus. Und durch die Ehe werden sie noch seltsamer. Mit der Scheidung aber verliert eine beträchtliche Teil von ihnen , schlichtweg den Verstand"!


zuletzt bearbeitet 01.02.2007 19:58 | nach oben springen

#4

RE: Industrie Teil 3

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.02.2007 22:11
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Danke für eure Anmerkungen

@Sven -> Stimmt ich bin auch immer wieder überrascht wieviel man da raushohlen kann. Häufig weiß ich nicht wohin ich fahren soll und bin mir sicher das ich da bestimmt schon alles Fotografiert habe

@Horst -> Ich weiß nicht ob meine Bilder diesen Ansprüchen genügen - aber auf jedenfall macht es mir wieder Spaß Industrie zu fotografieren. Als ich mit 14 Jahren angefangen hab war es für mich DAS Thema überhaupt. Jetzt nachdem ich mich auch mit anderen Themen auseinander gesetzt habe, flammt dieses wieder auf

Gruß mike



nach oben springen

#5

RE: Industrie Teil 3

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 01.02.2007 22:20
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
Häufig weiß ich nicht wohin ich fahren soll


Wie wär's denn - als Alternative zum schon erwähnten Münsterland - mal mit Xanten ?? Im Archäologischen Park kann man auch einiges mit der Kamera entdecken. In der historischen Altstadt bestimmt auch - als ich im Herbst da war, hatte ich dafür allerdings keine Zeit mehr . Wenn Du Dir dann noch ein Model (z.B. Deine Tochter) mitnimmst, kannst Du sie super einbauen, z.B. in den alten Hafentempel. Das könnte spektakuläre Aufnahmen geben. Da will ich im Sommer mal mit Catharina hin !! Von der soll ich Dich übrigens lieb grüßen .

Ciao Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#6

RE: Industrie Teil 3

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.02.2007 07:50
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Mike,

Deine Bilder zeigen einmal wieder, wie beeindruckend ein Bildausschnitt für das Ganze stehen kann. Toll gemacht! Bild 2 ist mein absoluter Favorit, ohne die anderen abwerten zu wollen.

ciao

Bernd



By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#7

RE: Industrie Teil 3

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.02.2007 10:06
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Bernd - danke für deinen Kommentar . Bei diesem Bild war ich mir anfangs gar nicht sicher ob es mir gefallen soll oder nicht...

@Sven -> Xanten kenne ich schon und wusstest du das mich dieses Museum damals von meiner Digiseuche geheilt hat? Ich hatte damals so ein 3 Mio. Pixelschubser und war total begeistert von den Bildern die ich auf den Monitor meiner Kamera gesehen habe... bis ich dann zuhause war - alles Schrott und nur durch Stundenlange Nachbearbeitung am PC ließ sich daraus wieder was machen. Ich muss hierbei allerdings sagen das es eine Kompaktkamera war und sicher auch hier nicht die beste... Wie dem auch sei, danach war ich geheilt und ich habe meine alte Fuji STX-2 wieder ausgegraben - der Rest ist Geschichte

Auf jedenfall will ich da wieder hin und diesmal habe ich dann eine richtige Kamera mit dabei *hihihhi*

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de