#1

Draht- oder Fernauslöser

in analoges Fotozubehör 01.02.2007 03:51
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Ja, mein Equipment soll wachsen...
Ich hätte für meine F 601 gerne einen Draht- oder Fernauslöser. Auf was muss ich da achten?

LG, Isi



[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/12/857812/1280_3334396564636639.jpg[/img]



nach oben springen

#2

RE: Draht- oder Fernauslöser

in analoges Fotozubehör 01.02.2007 04:43
von Horst
Hallo Isi,

es ist schwer aus dem Stehgreif was zu sagen.
Nikon hat viele Auslöser für Ihre Kameras im Umlauf.
Da gibt es Fernauslöser auf elekt. Basis und dann wieder rein mechanische.

Wenn Du eine Bedienungsanleitung zur Kamera hast. Da müßte der TYp drin stehen.
Das sind meistens irgendwelche Bezeichnungen RST .... / Z ... oder ähnlich.
Seit der einführung des "Teufelszeug", ist es dann vollends unübersichtlich geworden. das ist aber keine reine NIKON Krankheit. Canon, steh denen in nichts nach.

Schau mal nach der Bezeichnung / Type.

Horst





Zur Ehe: "Frauen sind seltsame Wesen, schon von Natur aus. Und durch die Ehe werden sie noch seltsamer. Mit der Scheidung aber verliert eine beträchtliche Teil von ihnen , schlichtweg den Verstand"!


zuletzt bearbeitet 01.02.2007 04:43 | nach oben springen

#3

RE: Draht- oder Fernauslöser

in analoges Fotozubehör 01.02.2007 04:56
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

Hier steht Draht.

http://foto.dirkhennig.de/technik/nikon/af-kameras.html#9



_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES



nach oben springen

#4

RE: Draht- oder Fernauslöser

in analoges Fotozubehör 01.02.2007 05:01
von Horst
Hallo Isi,

sollte es tatsächlich ein draht-Auslöser sein, so sende mir eine "PN" mit Deiner Anschrift.
Ich habe mich seinerzeit bei einer Fotobörse, gut eingedeckt mit den Dingern.
Da gebe ich Dir einen ab.

Horst




Zur Ehe: "Frauen sind seltsame Wesen, schon von Natur aus. Und durch die Ehe werden sie noch seltsamer. Mit der Scheidung aber verliert eine beträchtliche Teil von ihnen , schlichtweg den Verstand"!


zuletzt bearbeitet 01.02.2007 05:03 | nach oben springen

#5

RE: Draht- oder Fernauslöser

in analoges Fotozubehör 01.02.2007 05:11
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Ich hab jetzt mal in der bedienungsanleitung nachgeschaut, da steht Drahtauslöser AR-3 oder AR-7.
Falls du da was passendes hast Horst, bekommst du umgehend meine Adresse

LG, Isi



[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/12/857812/1280_3334396564636639.jpg[/img]



nach oben springen

#6

RE: Draht- oder Fernauslöser

in analoges Fotozubehör 01.02.2007 07:33
von Horst

Hi Isi,

habe den AR-3.

P.S. danke für "PN".

Horst


Zur Ehe: "Frauen sind seltsame Wesen, schon von Natur aus. Und durch die Ehe werden sie noch seltsamer. Mit der Scheidung aber verliert eine beträchtliche Teil von ihnen , schlichtweg den Verstand"!




nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de