#1

Streetphotography

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2007 08:29
von Horst
Hallo

mal was ausserhalb der Norm.
Ein paar Street-Photos.
Entstanden heute. Hatte Zeit und Lust zum Knippsen.

Kamera: EOS
Film: APX 100
Gebadet in : Spur 2525

Einfach so mal. Nur zum anschauen.
Wer was dazu sagen möchte, gerne. Muß aber nicht sein.


Horst





Zur Ehe: "Frauen sind seltsame Wesen, schon von Natur aus. Und durch die Ehe werden sie noch seltsamer. Mit der Scheidung aber verliert eine beträchtliche Teil von ihnen , schlichtweg den Verstand"!
Angefügte Bilder:
Street 1.jpg
Street 2.jpg
Street 3.jpg
Street 4.jpg
Street 5.jpg
Street 6.jpg


zuletzt bearbeitet 30.01.2007 08:32 | nach oben springen

#2

RE: Streetphotography

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2007 08:38
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo Horst,
sorry, aber irgendwie wirkt alles so unscharf. Als wär beim Scan was schiefgegangen.

Das U-Bahnbild gefällt mir sehr gut.

Gruss,
Christoph



nach oben springen

#3

RE: Streetphotography

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2007 08:46
von Horst

Hallo Christoph,

da kannst Du sogar Recht haben damit.
APX 100 auf 80ASA belichtet und dann Orange-Filter noch dazu.
Dann eine Serbe Canon-Zoom 28-80 / 1:3,5 - 5,6 , da hat man es schwer aus der Hand zu ballern. Das Licht war ja heute auch nicht so super gut.

Sorry;- gelobe Besserung !

Horst




Zur Ehe: "Frauen sind seltsame Wesen, schon von Natur aus. Und durch die Ehe werden sie noch seltsamer. Mit der Scheidung aber verliert eine beträchtliche Teil von ihnen , schlichtweg den Verstand"!




nach oben springen

#4

RE: Streetphotography

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2007 10:10
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also, Motive findest du, das muss man dir ja lassen. Gerade in S/W finde ich sie sehr gut, ich könnte sie mir in Farbe auch nicht vorstellen. Ich denke dann würde die Stimmung der hier gezeigten Bilder verloren gehen. Das die Bilder unscharf sind, finde ich sehr schade,

Gruß mike



nach oben springen

#5

RE: Streetphotography

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2007 10:27
von andreas

Hallo Horst

die Aufnahme von der Metrostation ist sehr schön. Mit einer S-Bahn die ins Bild hineinfährt würde es sicher noch gewinnen. Das Bild mit dem Schachspieler spricht mich auch an. Allerdings denke ich wäre ein etwas niedriger Aufnahmestandort besser gewesen. Leider sind die Scans nicht wirklich scharf. Ich meine nicht die Aufnahme sondern die art wie die Bilder auf dem Monitor wirken.


Gruß
Andreas



nach oben springen

#6

RE: Streetphotography

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2007 15:21
von rfshootist

Die beiden alten Knacker sind nicht schlecht !!
Die Bewegungsunschärfen, die aus den langen Zeiten resultieren, finde ich eher positiv in einigen Fällen (U Bahn), aber die Verwacklerei entwertet die Bilder dann doch für mich, sehr schade. Kauf Dir mal 'n Monopod, das löst solche Probleme perfekt !

VG
Bertram
A la recherche du temps perdu: http://www.bersac.de



nach oben springen

#7

RE: Streetphotography

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2007 18:51
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Horst,

die Metrostation finde ich sehr gut, die Bewegungsunschärfe passt perfekt zu diesem Stil der Fotografie. Da Du leider wohl Lichtprobleme hattest, hätte ich aber eher den Orangefilter runter genommen und eher später in der Dunkelkammer versucht, den Kontrast zu steigern. Dann hättest Du eine Blende mehr zur Verfügung gehabt.

Auch das Bild mit dem Schachspieler finde ich gut. Wie Andeas schon sagte, wäre hier ein tieferer Standpunkt nicht schlecht gewesen. So wie ich das hier (aus diversen Usertreffenberichten) gelesen habe, macht es Dir zur Not auch nichts aus, Dich einfach "in den Dreck" zu legen, um ein gutes Foto zu bekommen. Daher hätte es hier nicht geschadet, die "alten Knochen" etwas zu bewegen . Nicht böse nehmen ...

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#8

RE: Streetphotography

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2007 20:15
von Horst
Hallo Andreas und Sven,

----------------------------------------------------------------------------------------
Allerdings denke ich wäre ein etwas niedriger Aufnahmestandort besser gewesen.
----------------------------------------------------------------------------------------

Stimmt;- jetzt wo ihr das sagt, finde ich auch, daß eine tiefere Kameraposition, besser gekommen wäre.

@ Sven,
ich leg mich schon mal auf den Boden, wenn es nötig ist.
Allerdings, nach der Scheeschmelze, wollte ich dies nicht unbedingt.
Was die "alten Kochen" betrifft: "Recht haste" ! Es wird ja bald Sommer und das Moutain-Bike, steht in der Garage.


Horst




Zur Ehe: "Frauen sind seltsame Wesen, schon von Natur aus. Und durch die Ehe werden sie noch seltsamer. Mit der Scheidung aber verliert eine beträchtliche Teil von ihnen , schlichtweg den Verstand"!


zuletzt bearbeitet 30.01.2007 20:18 | nach oben springen

#9

RE: Streetphotography

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 30.01.2007 22:22
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Bild Nr.1 gefällt mir. Erinnert mich an die Rentner in meiner Familie, nix zu tun und immer neugierig

anTon

------------------------------------------
der Amateur kümmert sich um die Technik
Der Profi kümmert sich ums Geld
ich kümmere mich ums Modell :-)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de