#1

Lichtspiel um Laternenpfosten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.01.2007 10:22
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge
Hallo,

aufgenommen mit Pentax ME auf APX 100, werd mal morgen nachforschen ob ich noch genauere Daten notiert hab. Die Lichtsituation hatte mir so gut gefallen. Hängt über meinem Bett.
Ich bin immernoch für Scantipps zu haben.

Gruss,
Christoph
Angefügte Bilder:
laternenpfosten.jpg


zuletzt bearbeitet 28.01.2007 10:22 | nach oben springen

#2

RE: Lichtspiel um Laternenpfosten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.01.2007 02:03
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Christoph,

na, die Bilderpause scheint Dir ja recht gut bekommen zu sein. Ich jedenfalls sehe eine deutliche Verbesserung zu den anfangs eingestellten Bildern. Zunächst einmal ist es ein reizvolles Motiv, das sicher nicht jeder erkannt hätte. Schärfe und Tonwerte sind sehr gut, soweit ich es auf meinem Monitor beurteilen kann.
Beim Bildaufbau hadere ich noch, ob das Bild unten nicht noch etwas länger hätte ausfallen können, weiß natürlich nicht genau, wie es unten weitergegangen wäre, sehe aber im Ansatz schöne Strukturen.

Gruß Wolfgang



nach oben springen

#3

RE: Lichtspiel um Laternenpfosten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.01.2007 02:56
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo Wolfgang,

vielen Dank, aber das Bild ist schon ein bissl älter :)

Momentan bin ich auf Motivsuche. Mal sehn was sich findet.

Gruss,
Christoph



nach oben springen

#4

RE: Lichtspiel um Laternenpfosten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.01.2007 03:01
von Horst

... mir war es auch so, als ob das Bild schon mal gesehen habe.

Horst





Zur Ehe: "Frauen sind seltsame Wesen, schon von Natur aus. Und durch die Ehe werden sie noch seltsamer. Mit der Scheidung aber verliert eine beträchtliche Teil von ihnen , schlichtweg den Verstand"!




nach oben springen

#5

RE: Lichtspiel um Laternenpfosten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.01.2007 03:02
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo Horst,
ja, aber das war noch ein Negativscan im anderen Forum. Und der war noch nicht beschnitten.

Und was hältst du davon?

Gruss,
Christoph




nach oben springen

#6

RE: Lichtspiel um Laternenpfosten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.01.2007 03:15
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@:ist schon ein bissl älter
----------------------------

Dann war es pures Anfängerglück? Ich jedenfalls kannte es noch nicht und stehe dazu, dass es mir gegenüber den zuvor eingestellten Bildern besser gefällt.

Gruß Wolfgang



nach oben springen

#7

RE: Lichtspiel um Laternenpfosten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.01.2007 03:16
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo Wolfgang,

keine sorge, mir gefällts bis jetzt auch am besten!



nach oben springen

#8

RE: Lichtspiel um Laternenpfosten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.01.2007 03:23
von Horst

@ Christoph,

ich werde nicht richtig schlau aus dem Bild.
Mir ist es etwas zu unruhig. Das mag zu einem an den dunklen Bereichen, welche sich oben und unten befinden liegen und zum anderen an dem schrägen Schatten.
Aus meiner Sehweise (wohlgemerkt meiner), bringt dies Unruhe ins Bild.
Wäre das Licht dagegegen von der linken Seite her gleichmäßig, würde es eine Aufteilung in hellen und dunklen Bereich ergeben ( Links hell / rechts dunkel). Dazu dann die Laterne mit dem Schatten. Das wäre vielleicht besser.

Ansonsten, kann ich da schon einen Bildaufbau erkennen ( Goldener Schnitt).
Nimm aber nicht mich als Maßstab für die Bildkritik. Da gibt es im Forum weitaus besser Leute.

Vielleicht schaust Du auch mal wieder da rein. Das hilft mir auch ab und an :

http://67077.homepagemodules.de/t362f41-...rumbereich.html


Horst











Zur Ehe: "Frauen sind seltsame Wesen, schon von Natur aus. Und durch die Ehe werden sie noch seltsamer. Mit der Scheidung aber verliert eine beträchtliche Teil von ihnen , schlichtweg den Verstand"!




nach oben springen

#9

RE: Lichtspiel um Laternenpfosten

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.01.2007 03:25
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo Horst,

nicht tiefstapeln . Ich bin froh um jede Meinung, egal wie sie ausfällt.

Gruss,
Christoph



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de