#1

Was passiert wenn man die Kamera....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.01.2007 03:41
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Was passiert wenn man die Kamera vom letzten Studioshooting einfach mit auf Tour nimmt und vergisst die Kamera von manuell wieder auf AV zu stellen .

Es war nun wirklich ein schöner Tag - blauer Himmel, weisse Wolken.... und ich hatte endlich mal frei

Also nüx wie los - die Kamera geschnappt und die örtliche Umgebung unsicher gemacht... Als ich dann wieder auf dem Weg zurück war kam mir der blöde Gedanke "Sag mal warst du nicht zuletzt im Studio mit dem Teil?"

Richtig, die Kamera war auf 125/Blende 11 fest eingestellt - die ganzen Bilder die ich mit den Filtern gemacht habe sind zum Teufel gegangen .

Hier mal ein kleiner Einblick was von meinen gut 36 Aufnahmen übrig geblieben ist...

APX 100, Entwickelt in ID11, Filter CokinP Orange, Negativscann

Gruß mike

P.S: Und was lernen wir daraus? Fotografie sollte enspannt und kontrolliert stattfinden - als ich zurück zum Ausgangspunkt kam war die Wolkenstimmung weg und es fing an zu regnen... eigentlich war es ein ganz normaler Tag
Angefügte Bilder:
orange.jpg
orange2.jpg
orange3.jpg


zuletzt bearbeitet 28.01.2007 03:57 | nach oben springen

#2

RE: Was passiert wenn man die Kamera....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.01.2007 04:28
von Horst

@ Mike,

sag mal, hast Du das nicht gemerkt, das der "AV" augeschaltet ist.
Wenn Du durch die Kamera schaust und den Auslöser andrückst, müßte es doch ein "Surren" geben.
Spätestens dann, hättest Du stutzig werden müßen.

Aber mach Dir nicht daraus. Ohne Fehler kann man schlecht was dazulernen.

In diesem Sinne: "Wenn alles auf Erden vernünftig wäre, würde nichts geschehen".


Horst




Zur Ehe: "Frauen sind seltsame Wesen, schon von Natur aus. Und durch die Ehe werden sie noch seltsamer. Mit der Scheidung aber verliert eine beträchtliche Teil von ihnen , schlichtweg den Verstand"!




nach oben springen

#3

RE: Was passiert wenn man die Kamera....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.01.2007 04:53
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

hm, Horst,

mit AV meine er wohl die Zeitautomatik, nicht den AutoVokus

ohne Schadenfreude: kann mir mit der manuellen Leicaflex nicht passieren

Es sind ja aber auch so noch drei brauchbare Aufnahmen geworden

Viele Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#4

RE: Was passiert wenn man die Kamera....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.01.2007 05:23
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Mike,

das ist mir auch schon passiert. Ich hab auch schon vergessen die ASA-Zahl umzustellen und einen 100er als 400er belichtet

Noch was für die Schadenfreude für Digitalverweigerer: ich hab die Digi auf eine eBay-taugliche Auflösung von 640x480 eingestellt und damit ausversehen einen ganzen Urlaub lang fotografiert Das kann analog schonmal nicht pasieren

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/



nach oben springen

#5

RE: Was passiert wenn man die Kamera....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.01.2007 07:20
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Och wenn es darum geht die blödesten Fehler zu machen... da kann ich Bände erzählen. Ich sage da nur "einen Film bei 40 Grad entwickeln ...

Mit diesen drei Motiven kann ich zwar noch Leben aber überzeugen tut mich hier keines... Aber wie Horst schon gesagt hat "Ohne Fehler kann man schlecht was dazulernen" - und da ich mir vorgenommen habe, jeden Fehler mindestens einmal zu machen, bleibt mir noch ein ganz hübsches Programm

Gruß mike



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de