#1

fuji acros

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.01.2007 01:51
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

der erste der abgelaufenen Filme ... gestern abend.

------------------------------------------
der Amateur kümmert sich um die Technik
Der Profi kümmert sich ums Geld
ich kümmere mich ums Modell :-)

Angefügte Bilder:
iv_F1000007s.jpg
pf_F1000018.jpg
pf_F1000026.jpg


nach oben springen

#2

RE: fuji acros

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.01.2007 02:57
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi anTon,

ich finde den Konstrast ein bischen zu niedrig (vielleicht liegts auch an meinem Monitor). Entwickelts du jetzt selbst? Wann ja, mit welchem Entwickler?

Die Bilder find ich sonst klasse (wie eigentlich alles mit Nic)!

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/



nach oben springen

#3

RE: fuji acros

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.01.2007 03:33
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

kann an dem Film liegen ... oder am scan . Per Software Kontrast erhöhen schaut aber mies aus.

anTon

------------------------------------------
der Amateur kümmert sich um die Technik
Der Profi kümmert sich ums Geld
ich kümmere mich ums Modell :-)



nach oben springen

#4

RE: fuji acros

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.01.2007 03:53
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

mal ein Versuch

------------------------------------------
der Amateur kümmert sich um die Technik
Der Profi kümmert sich ums Geld
ich kümmere mich ums Modell :-)

Angefügte Bilder:
pf_F1000001.jpg


nach oben springen

#5

RE: fuji acros

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.01.2007 04:21
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

und noch eines ... nur mit dem Spot ohne Einstellicht

------------------------------------------
der Amateur kümmert sich um die Technik
Der Profi kümmert sich ums Geld
ich kümmere mich ums Modell :-)

Angefügte Bilder:
pf_F1000034.jpg


nach oben springen

#6

RE: fuji acros

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.01.2007 04:22
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Ich hab das Gefühl, daß der Film nicht optimal entwickelt worden ist. Hast du das selbst gemacht?
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/



nach oben springen

#7

RE: fuji acros

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.01.2007 06:19
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

nein, Wolf Fachlabor :-) Werd mir aber mal ein paar Abzüge machen lassen, dann seh ich gleich worans hapert.

anTon

------------------------------------------
der Amateur kümmert sich um die Technik
Der Profi kümmert sich ums Geld
ich kümmere mich ums Modell :-)



nach oben springen

#8

RE: fuji acros

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.01.2007 07:15
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo anTon,

hast Du schon öfter mit dem Acros gearbeitet? Der Film soll nach Herstellerangabe optimal für Portraits sein. Das bedeutet aber auch, dass er gerade in den mittleren Tonbereichen etwas flacher arbeitet als andere Filme. Das ist sehr schön bei Portraits. Deshalb finde ich das Portrait Deiner 3er-Serie absolut gelungen, nicht nur technisch sondern auch von der Bildgestaltung und dem Ausdruck des Models.
Bei den beiden andern kommen die Hauttöne auch sehr "geschmeidig", den Gesamtkontrast könnte man ein wenig steigern.
Eine 08/15-Brühe im Fachlabor kann den Film evtl. nicht angemessen sein. Ich denke, da kann man bei Selbstentwicklung einiges rausholen, gerade bei Deinem Spezialgebiet.


ciao


Bernd


De gustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#9

RE: fuji acros

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.01.2007 07:32
von Horst

Hallo,

Unser Anton macht keine Spindblider mehr. -- Yeepiiii !

Horst






Zur Ehe: "Frauen sind seltsame Wesen, schon von Natur aus. Und durch die Ehe werden sie noch seltsamer. Mit der Scheidung aber verliert eine beträchtliche Teil von ihnen , schlichtweg den Verstand"!




nach oben springen

#10

RE: fuji acros

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 26.01.2007 07:38
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

@ Bernd: den Film hatte ich noch nie, hab 5 abgelaufene geschenkt bekommen, leider fehlt etwas der Biss. Werd mir 2 Stück in 20x30 belichten lassen, vielleicht ist nur der Scan recht flau. Allerdings scheint der Film recht anfällig bei Unterbelichtung zu sein, siehe das letzte Bild. Eigentlich ganz nett, ists doch sehr flach.

@ Horst: morgen gibts wieder was Buntes :-)

Grüße von anTon



------------------------------------------
der Amateur kümmert sich um die Technik
Der Profi kümmert sich ums Geld
ich kümmere mich ums Modell :-)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de