#21

RE: Hochzeitsfotografie

in Projekte 29.01.2007 19:54
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

wenn du (wie ich :-)) nicht selbst entwickelst, dann nimm C41 Filme und schick die zum Hergeth. Der macht das gut.... teuer aber gut ....

anTon

------------------------------------------
der Amateur kümmert sich um die Technik
Der Profi kümmert sich ums Geld
ich kümmere mich ums Modell :-)



nach oben springen

#22

RE: Hochzeitsfotografie

in Projekte 29.01.2007 20:16
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ansonsten kannst Du mir auch Deine SW-Filme schicken. Die entwickel ich Dir dann und schicke sie Dir zurück. Die Qualität von selbstentwickelten Filmen ist von Entwicklungen aus Fachlaboren nicht einzuholen. Geschweige denn von Großlaboren...


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#23

RE: Hochzeitsfotografie

in Projekte 30.01.2007 03:18
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Danke für das Angebot, ich komme eventuell darauf zurück...

Noch etwas:
In Ermangelung eines Belichtungsmessers -tuts auch eine Graukarte?

LG, Isi



[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/12/857812/1280_3334396564636639.jpg[/img]



nach oben springen

#24

RE: Hochzeitsfotografie

in Projekte 30.01.2007 03:53
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Auf jeden Fall besser als nichts. Du musst nur darauf achten die Graukarte so zu halten / halten zu lassen, dass sie ungefähr eine parallele Ebene zur Filmebene bildet. Also vielleicht vom Brautpaar kurz halten lassen, die mit dem Spotmesser anmessen und dann das Brautpaar mit den gemessenen Werten fotografieren.


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#25

RE: Hochzeitsfotografie

in Projekte 30.01.2007 09:57
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also ich empfehle die Graukarte überhaupt nicht. Wie Sven sagte ist es wichtig diese richtig zu halten. Für mich ist sie trotzdem kein richtiger Ersatz für einen Handbelichtungsmesser. Dann würde ich eher eine Referenzmessung per Spotmessung vorziehen und hier die Kamera arbeiten lassen.

Gruß mike



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de