#1

Werden noch 110er Filme produziert?

in analoges Fotozubehör 20.01.2007 23:56
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,

weiß jemand ob noch 110er Kassettenfilme für Kameras wie die Agfamatic 2008 produziert werden? Oder sind die die man noch hin und wieder sieht nur welche die noch rausgehauen und verramscht werden?

Gruss,
Christoph



nach oben springen

#2

RE: Werden noch 110er Filme produziert?

in analoges Fotozubehör 21.01.2007 00:57
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Es gibt sie ja nur noch von Solaris. Ob das umgelabelte Lagerbestände sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Eigentlich wurde die Produktion von 110er-Kassettenfilmen international 2002 oder 2003 eingestellt.

Wenn Du schon mit Pocket fotografierst, solltest Du Dir aber wenigstens die 4008 oder eine optima pocket gönnen und nicht die 2008.

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#3

RE: Werden noch 110er Filme produziert?

in analoges Fotozubehör 21.01.2007 01:03
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ehrlichgesagt weiß ich nicht, ob ich das mache soll. Ich kann mir bei ebay die 4008 für 5 Euro insgesamtholen. Eigentlich juckts mich nur, weil ich mir fälschlicherweise einen Sensia 110er gekauft hab und ich ihn verknipsen will. aber ob sich das rentiert.

danke!

Gruss,
Christoph



nach oben springen

#4

RE: Werden noch 110er Filme produziert?

in analoges Fotozubehör 21.01.2007 03:18
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

bei uns kriegt man nur 110'er Filme von Fuji. Ob sich das lohnt, sei mal da hingestellt. Wenn du einen Überblick über die Agfa Pockets haben willst, kannst du auch mal hier gucken:
http://www.agfa.schmickis.de

Gruß
Thomas



nach oben springen

#5

RE: Werden noch 110er Filme produziert?

in analoges Fotozubehör 21.01.2007 03:24
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

genau so einen hab ich hier rumliegen...



nach oben springen

#6

RE: Werden noch 110er Filme produziert?

in analoges Fotozubehör 22.01.2007 06:15
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Solaris hab ich gerade bei Kaufland gesehen.


Zitat: " Wer es analog nicht schafft, wird es digital auch nicht schaffen ".



nach oben springen

#7

RE: Werden noch 110er Filme produziert?

in analoges Fotozubehör 22.01.2007 06:22
von orwopan • Mitglied | 295 Beiträge

neu produziert werden wohl tatsächlich nur noch die Solaris (übrigens auch noch als 126er für Kodak Instamatic!), die Fuji, die von den Drogerieketten jetzt langsam ausgelistet werden, sind meiner Kenntnis nach auch nur noch Reste...
<<In der Photographie gibt es keine ungelösten Schatten>>

August Sander (1876-1964)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de