#1

Schon wieder ein Neuer

in Uservorstellung 18.01.2007 02:52
von patrick • Mitglied | 29 Beiträge

Ein Hallo in die Runde,

mein Name ist Patrick und komme ich aus Kamen (ein Steinwurf über Dortmund).
Ich bin 34 Jahre alt und "knipse" schon eine ganze Zeit.

Vor ca. 3 Jahren habe ich die S/W Fotografie entdeckt
und möchte seit dem auch mehr als hübsche Urlaubsfotos machen.

Mein Equipment ist eine Dynax 7, eine Pentacon six und eine Rolleicord.
Vergrößerungen mache ich auf einem Dunco 66 II-C auf dem Dachboden in einer
fest eingerichteten Dunkelkammerecke.

Besonders interessiere ich mich für Lithprints, wobei ich bald von Easylith auf SE5 umsteigen möchte -
ich brauche aber noch ein wenig Zuspruch.

Mein größtes Problem ist die Zeit, die mir fehlt, öfter in die DK zu gehen (und zu fotografieren).

Nach einigen Wirrungen fand ich meine Lieblingskombinationen:
fein: Fuji Acros in Spur HRX II
grob: HP5 in Rodinal

Das wars fürs erste

Patrick



nach oben springen

#2

RE: Schon wieder ein Neuer

in Uservorstellung 18.01.2007 02:59
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Patrick,

und wieder ein neuer direkt um die Ecke - fein . Kamen, die Stadt mit dem nächsten Liebllingsgeschäft meiner Freundin: IKEA . Herzliche Willkommensgrüße im Forum von einem Fröndenberger.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#3

RE: Schon wieder ein Neuer

in Uservorstellung 18.01.2007 03:35
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Patrick,

freut mich sehr, dass in letzter Zeit sehr viel erfahrene Fotografen sich bei uns anmelden.
Das Problem mit der Zeit ist allerdings sehr verbreitet, um so mehr geniesst man die Stunden bei Rotlicht.

Gruß Wolfgang



nach oben springen

#4

RE: Schon wieder ein Neuer

in Uservorstellung 18.01.2007 04:04
von Horst

Hallo Patrick,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Horst




Zur Ehe: "Frauen sind seltsame Wesen, schon von Natur aus. Und durch die Ehe werden sie noch seltsamer. Mit der Scheidung aber verliert eine beträchtliche Teil von ihnen , schlichtweg den Verstand"!



nach oben springen

#5

RE: Schon wieder ein Neuer

in Uservorstellung 18.01.2007 04:10
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Hallo Patrick,
auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Nachbarstadt Dortmund.

Gruss Stefan



nach oben springen

#6

RE: Schon wieder ein Neuer

in Uservorstellung 18.01.2007 08:42
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns - ich wünsche dir viel Spaß in unserer kleinen Community.
Lithprints sind momentan stark in kommen in unserem kleinen Forum - also ich denke das du bei uns richtig bist.

Gruß mike



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de