#1

Paris 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 14.01.2007 22:28
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge
So, hier mal die ersten Paris-Bilder.
Es ist wie gesagt alles aus der Hand geschossen, aus dem Auto raus, wir hatten zwei Stunden gemütliches Verkehrschaos (oh ja, das geht in Paris ), bis wir auf der Champs-Elyssee waren. Somit genug Zeit und Motive für mich...


Diese erste Runde widmet sich der Weihnachtsbeleuchtung...

LG, Isi


[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/12/857812/1280_3334396564636639.jpg[/img]
Angefügte Bilder:
01-27web.jpg
01-29web.jpg
01-33web.jpg


zuletzt bearbeitet 14.01.2007 22:31 | nach oben springen

#2

RE: Paris 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.01.2007 02:25
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Isi,

die Nacht war schon zu dunkel, als dass Du die Kontrastprobleme hättest bewältigen können. Für solche Aufnahmen hat man ca. 1/2h Stunde während der Dämmerung und danach wird es sehr schwer.
Ich könnte mir die Bilder jedoch, auch so wie sie sind, als Diafolge mit sehr kurzen Standzeiten vorstellen, damit die Zufälligkeit des Augenblicks (während des Vorbeifahrens und evtl. kurzen Anahltens) zum beherrschenden Thema wird. Genau da passen solche Bilder, wenig Zeit, teilweise aus der Hüfte geschossen oder während der Fahrt aufgenommen.

Gruß Wolfgang



nach oben springen

#3

RE: Paris 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.01.2007 02:27
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Isi,

für aus der Hand geschossene Nachtaufnahmen wirklich beeindruckend. Ich hätte nicht erwartet, dass man auf diese Weise noch so recht scharfe Bilder bekommen kann. Sie scheinen zwar minimal unscharf zu sein, dies kann aber auch eine scannerbedingte Toleranz sein.

Was für einen ISO-Wert hattest Du denn, um die Dunkelheit noch so gut aus der Hand bewältigen zu können ??

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#4

RE: Paris 1

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 15.01.2007 03:01
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Hallo Sven,
war ein 400er der DM-Eigenmarke Paradies. Sie sind tatsächlich minimal unscharf, das ist kein scannerproblem, alles andere hätte mich auch sehr gewundert und ihr dürftet mich jetzt "ruhige-hand-göttin" nennen. Ich war selbst schwer überrascht, dass die Bilder noch so gut rausgekommen sind.
Belichtungszeiten lagen zwischen 1/30 und 4 Sekunden...

LG, Isi



[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/12/857812/1280_3334396564636639.jpg[/img]



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de