#1

Durst Transformator

in Dunkelkammer & Entwicklung 14.01.2007 04:39
von Gast

Hallo,
der Transformator (Durst Tra 35) meines Vergößerers (Durst M 601) ist defekt. Hat jemand ne Idee wo man gebraucht oder neu solch ein Gerät beziehen kann?
Liebe Grüße
Bastian



nach oben springen

#2

RE: Durst Transformator

in Dunkelkammer & Entwicklung 14.01.2007 05:00
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Da hast Du ein Problem, denn die Dinger werden gewöhnlich immer zusammen mit dem Vergrößerer angeboten. Neu gibt es Trafos genug, günstige Alternative bei http://www.pollin.de, die heißen aber da anders, ruf an, einer der besten Versender überhaupt.Jetzt schau erst mal ob nicht die Sicherung durch ist. Ein Elektroniker wird identifizieren können, ob und was fehlt. Wenn alle Stricke reißen, ich hab noch einen - mal sehen wo ich ihn versenkt habe und noch tut. Melde Dich, wenn Du nicht weiterkommst.

VG


Zitat: " Wer es analog nicht schafft, wird es digital auch nicht schaffen ".



nach oben springen

#3

RE: Durst Transformator

in Dunkelkammer & Entwicklung 28.02.2013 19:46
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Auf den Trafo ist ein Typenschild darauf steht Volt und Amper und im Baumarkt holst du dir einen enlichen Ersatztrafo für Halogenlampen.
Beim anschliesen achte darauf das du den Eingang 230V nicht mit den Ausgang 12V verwechselst.
Der Blaue Draht ist Minus oder Masse. Gelb Erdung. Es kann sein das eine ganze Lape billiger ist als der Ersatztrafo dann kauf die und schlachte sie.


nach oben springen

#4

RE: Durst Transformator

in Dunkelkammer & Entwicklung 28.02.2013 21:41
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Totengräber..


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
zuletzt bearbeitet 28.02.2013 21:45 | nach oben springen

#5

RE: Durst Transformator

in Dunkelkammer & Entwicklung 28.02.2013 21:50
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Ich verstehe Sputnik nicht. Wofür diese Einwortantworten mit leicht ironischem Unterton in Uraltthreads von 2006/07?


nach oben springen

#6

RE: Durst Transformator

in Dunkelkammer & Entwicklung 28.02.2013 21:55
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Jetzt seh ich es erst.
Ein bischen spät meine Antwort.
Dann lese ich Totengräber und steh noch immer am Schlauch


zuletzt bearbeitet 28.02.2013 21:56 | nach oben springen

#7

RE: Durst Transformator

in Dunkelkammer & Entwicklung 28.02.2013 22:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Hans Wöhl im Beitrag #6
Ich verstehe Sputnik nicht. Wofür diese Einwortantworten mit leicht ironischem Unterton in Uraltthreads von 2006/07?


Um die Mods und das Forum vorzuführen.

Zum Vorführen gehören immer zwei... der, der's macht und der, der's sich gefallen läßt.

Bin dann mal wieder weg.


nach oben springen

#8

RE: Durst Transformator

in Dunkelkammer & Entwicklung 28.02.2013 22:48
von Achim_WK • Mitglied | 128 Beiträge

@ Nils +1


Herzliche Grüße
Achim

****

An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter. Ein Foto wird meistens nur angeschaut - selten schaut man in es hinein. Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.
Ansel Adams
nach oben springen

#9

RE: Durst Transformator

in Dunkelkammer & Entwicklung 28.02.2013 23:53
von anaLogisch • Mitglied | 13 Beiträge

ich hab auch den Tra 35. Der leistet 100 VA ( Watt ) bei 12 Volt. Das entspricht einer Stromstärke von ca. 8,3 Ampere. Ich hab eine 75 Watt Birne drin. also nur 6,3 A fliessen da. Schaltnetzteile sind recht günstig. Es sollte sicher aber komfortabel an und ausschalten lassen, wenn man die Beli-Zeit per Hand steuert.


Gruß
Alex
nach oben springen

#10

RE: Durst Transformator

in Dunkelkammer & Entwicklung 15.05.2013 04:23
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Gerade den Karton mit der Adresse gefunden:
Müller EleKtronik, München, der repariert die Durst Trafos, Blitzanlagen und anderes mehr. Hatte dort meinen für den Labo 1200. War gute Arbeit.

VG


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de