#1

Suchfunktion

in Feedback 06.01.2007 08:00
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass mit der Suchfunktion etwas nicht stimmt. Ich habe eben nach "spiegel" und dann nach "hochglanz" - mit der Option alle Beiträge zu durchsuchen - gesucht, weil ich einen alten Beitrag von mir, pongo bat in einem Thread darum, suchte. Die Suchresultate ergaben seltsame Beiträge von Usern, die hier nicht angemeldet sind zu Themen, die hier im Forum nie besprochen wurden (nicht fotografisch). Werden mit dieser Suchfunktion alle Foren, die auf dem Server liegen, durchsucht? Ein Bug?

Verwirrter Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#2

RE: Suchfunktion

in Feedback 06.01.2007 08:20
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo Niko, ich habe gerade mal die Suchfunktion getestet. Suchbegriff war bei mir spiegel hochglanz. Die Suche hat folgendenn Treffer gefunden:

http://67077.homepagemodules.de/new.php?...replyid=9933430 (diesen hier)

http://67077.homepagemodules.de/topic-th...message=9454594 (Beitrag Welche Entwicklungszeiten bei FP4+ mit Rodinal / Dunkelkammer und Entwicklung)

http://67077.homepagemodules.de/topic-th...message=9135973 (Beitrag MAMIYA C 3 ( 330 / 220)/Erfahrungsberichte)

War hier dein Thread mit dabei? Mir ist es bis jetzt noch nicht passiert das ich Beiträge aus anderen fremden Foren bekommen habe.

Gruß mike


zuletzt bearbeitet 06.01.2007 08:21 | nach oben springen

#3

RE: Suchfunktion

in Feedback 06.01.2007 09:51
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Nein, das ist es nicht. Wenn ich auf die Treffer klicke (es kommt ja immer nur ein kurzer Vorschautext), dann lande ich auf dieser Forenstartseite hier. Ich lasse Dir per Mail ein paar Screenshots zukommen, dann kannst Du Dir selber ein Bild von dem Sachverhalt machen.

Gruß
Niko



---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#4

RE: Suchfunktion

in Feedback 06.01.2007 11:11
von orwopan • Mitglied | 295 Beiträge

hast Du Dir eventuell nen Bug eingefangen? ich meine, nen Trojaner oder Hijacker???? Will ja keine Panik verbreiten, aber die Biester beissen im Moment wieder wie toll,mein Virenscanner ist öfter mal am bimmeln....bei mir funktioniert die Suche auch....
Gruss,

Philipp
<<In der Photographie gibt es keine ungelösten Schatten>>

August Sander (1876-1964)



nach oben springen

#5

RE: Suchfunktion

in Feedback 06.01.2007 11:22
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Niko, deine Mail habe ich bekommen. Ich kümmere mich darum - danke für den Screenshot.

Gruß mike



nach oben springen

#6

RE: Suchfunktion

in Feedback 06.01.2007 12:00
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Mike,

ich hab auch manchmal das Gefühl, daß die Suchfunktion nicht immer alles findet.

Welche Foren-Software setzt du eigentlich ein? Die Suchfunktion ist, finde ich, allgemein nicht so der Hit.

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#7

RE: Suchfunktion

in Feedback 06.01.2007 12:22
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Die Forensoftware liegt bei einem Fremdanbieter. Wenn um Fehler des Templates geht kann ich diese selbst beheben (html und co.). Die Suchfunktion wurde erst vor kurzen vom Anbieter überarbeitet und liegt nicht im eigenen Forumtemplate. Ich muss gestehen das sie mir seit der Umstellung auch nicht mehr gefällt .

Ich hatte mir mal Gedanken gemacht ob ich mir einen eigenen Server anschaffe und das Forum neu erstelle - allerdings sind das recht hohe Kosten in der Anschaffung und auch bei jedem Beitrag/Bild der geschrieben wird erhöht sich der nötige Speicherplatz und somit auch die weiteren Kosten. Letztendlich fallen auch alle bereits geschrieben Beiträge weg und wir fangen wieder bei null an... Sorry, aber über 12.200 Beiträge und 1.457 Themen sind einfach nicht so einfach zu verschieben.... Mitglieder müssen sich neu anmelden - wenn ich am Anfang gewusst hätte das sich das Forum so Positiv entwickelt, dann hätte man am Anfang schon auf einen eigenen Server gehen können

Ich bitte euch also noch um ein wenig Geduld.

Gruß mike



nach oben springen

#8

RE: Suchfunktion

in Feedback 06.01.2007 12:27
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Wäre denn theoretisch die Umstellung auf eine benutzerfreundlichere Forensoftware möglich?

Gruß
Niko



---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#9

RE: Suchfunktion

in Feedback 07.01.2007 00:36
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Wenn der neue Anbieter sich die Arbeit bzw. den Service anbietet alle Beiträge zu übernehmen, dann wäre dieses bestimmt vom Vorteil. Zumal ich ja eigentlich schon seit längeren jedem User eine eigene Bildergalerie im Profil zur Verfügung stellen möchte...

Gruß mike



nach oben springen

#10

RE: Suchfunktion

in Feedback 07.01.2007 01:15
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Es gibt eine Forensoftware von SMF Simple Machines Forum, die die komfortable Einbindung einer Galerie ermöglicht. Wenn es an den Kosten scheitern sollte, ist sicherlich eine Sammlung hier im Forum möglich, in der sich jeder mit 5 Euro am Jahresbeitrag beteiligt oder so.


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de