#21

RE: Suchfunktion

in Feedback 14.01.2007 11:12
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Hallo Mike,

ich zählte nur ein paar Dinge auf, die mir im regelmäßigen Gebrauch mit der Forensoftware aufgefallen sind. Ich komme sehr gut damit klar, aber es dauert ein bisschen zur Eingewöhnung. Die Liste der zu ändern wünschenswerten Dinge ist länger, denke ich, da hat sicher jeder ein paar Aspekte. Man kann es aber auch nicht jedem Recht machen.

Da ich selber auch als Moderator ein Forum anderer Fachrichtung mitbetreue, weiß ich, dass es sehr wohl Arbeit bedeutet, "den Service" zu erledigen. Ich rechne das auch jeder Forencrew hoch an, meine Prognose bezog sich ja nur auf die pragmatische Überlegung, ob eine Umstellung jetzt nicht das kleinere Übel wäre als eine spätere, sofern Datenverlust voraussehbar ist. Dieses Forum ist das einzige, welches ich kenne, das mit dieser Forensoftware läuft. Ansonsten ist mir phpbb oder eben das von mir weiter oben verlinkte SMF-Board geläufig. Beide bieten meiner Ansicht nach ein hohes Level an Komfort, welches auch die administrative Seite entlastet (oder entlasten kann). Mit beiden ist es recht angenehm, Beiträge zu ändern, zu verschieben, zusammenzufügen, etc. Das sind Dinge, die zwar eine kurze Gewöhnung erfordern, aber durch eine neue Software könnte das Forum auch attraktiver werden. Bis jetzt wirkt es optisch doch etwas angestaubt und wer neuere Oberflächen und Bedienungsarten gewöhnt ist, muss sich schon ein Stück weit überwinden, sich vom Gewohnten umzustellen. Man könnte es auch positiv als Alleinstellungsmerkmal dieses Forums formulieren, aber ich bin doch eher geneigt, eine Änderung zu befürworten.

Sollte dabei Hilfe gleich welcher Art erforderlich sein, die delegierbar oder für einen gemeinen User zu erledigen ist, dann stelle ich mich dafür gern zur Verfügung.

Gruß
Niko



---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#22

RE: Suchfunktion

in Feedback 15.01.2007 05:21
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Kann es sein, daß die Suchfunktion jetzt nur noch Müll ausspuckt? Komme bei der Suche jetzt nur Threads angezeigt, in denen der Suchbegriff nicht vorkommt. Beispiel Suchbegriff "Bronica"
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#23

RE: Suchfunktion

in Feedback 15.01.2007 06:10
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Ja, das ist reproduzierbar. Die Suche nach "Bronica" ergibt tatsächlich diverse Treffer, die den Begriff nicht beinhalten.

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#24

RE: Suchfunktion

in Feedback 20.01.2007 12:19
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

ging mir bei noch viel mehr begriffen so.



nach oben springen

#25

RE: Suchfunktion

in Feedback 20.01.2007 12:38
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Der Fehler ist gemeldet und und ich warte jetzt erstmal das neue Update ab - es geht anderen Foren genauso, d.h. wir stehen hier nicht alleine mit dem Problem da

Gruß mike


zuletzt bearbeitet 20.01.2007 12:40 | nach oben springen

#26

RE: Suchfunktion

in Feedback 20.01.2007 13:38
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Bei mir funktioniert die Suche aber wieder seit 1-2 Tagen.
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de