#1

Blümchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.01.2007 10:47
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

habe gerade überlegt, dieses Bild in die Galerie einzustellen. Was meint ihr - wohin? Natur und Landschaft oder Makro und Details?

War ein Geburtstagsgeschenk an meine Frau, nicht eine - mehrere!( mehrere Blumen natürlich!). Der hübschere Teil dieser Partnerschaft behauptet doch tatsächlich, ich würde ihr nur Blumen schenken um etwas fotografieren zu können. Egal, ich werde es immer wieder mal tun: schenken - fotografieren, schenken - fotografieren,schenken - fotografieren...


ciao


Bernd



De gustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#2

RE: Blümchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.01.2007 11:00
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

ich seh nix!
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#3

RE: Blümchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.01.2007 11:08
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Danke für den Hinweis, hoffentlich klappt es jetzt!


Bernd



De gustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de

Angefügte Bilder:
Papageientulpe (Gerahmt).JPG


nach oben springen

#4

RE: Blümchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.01.2007 18:45
von Horst

Hallo Bernd,

auf jeden Fall, sollte es in die Gallerie.
Sehr schön ausgearbeitet.

Horst




nach oben springen

#5

RE: Blümchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.01.2007 20:05
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

na da "Wo" ist doch nicht so wichtig, Hauptsache wir könnens sehen. Schlicht und Edel .....

Grüße von anTon



nach oben springen

#6

RE: Blümchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.01.2007 23:14
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernd,

eine wirklich schöne Aufnahme, die unbedingt in die Galerie sollte. Allerdings kommt mir die Aufnahme ein wenig flau vor, bzw. wirkt auf meinem Monitor so. Das Hintergrundschwarz erscheint mir zudem nicht richtig satt. Da ich weiß, dass Du auch in der EBV bewandert bist, frag ich mal: hast Du eine Tonwertkorrektur und / oder Gradationsangleichung gemacht ?? Dann wirkt der Scan eines Negativs / eines Prints in der Regel nicht mehr flau, sondern gewinnt an Brillianz.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#7

RE: Blümchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.01.2007 00:51
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Sven,

Du hast absolut recht, der Hintergrund sollte eigentlich, wie auf dem Original, richtig schwarz sein. Ich bin echt erschrocken, als ich das hier gesehen habe. Deshalb habe ich das Bild auch noch nicht eingestellt.
Ich habe das Bild auf einem Labtop EBV-mäßig bearbeitet. Je nach Betrachtungswinkel zum Bildschitrm, wird da ein tieferes Schwarz vorgetäuscht als es tatsächlich der Fall ist.
Also: Bild kommt noch - aber richtig bearabeitet.


ciao


Bernd


De gustibus non est disputandum

Zeit und Muße?
http://www.BerndDaub.meinAtelier.de



nach oben springen

#8

RE: Blümchen

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.01.2007 01:23
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Bernd
Ich habe das Bild auf einem Labtop EBV-mäßig bearbeitet.


Ich habe bislang auch "nur" ein Notebook, überlege aber auch schon, das zugunsten eines klassichen PC's wieder zu verkaufen. Ich trage es eh nicht rum, und die Bildschirme sind leider einiges schlechter als die am Fest-PC. Wie Du schon sagtest, hat man zum Einen große Probleme mit dem Blickwinkel. Zum anderen lässt sich jeder "normale" Bildschirm wesentlich besser kalibrieren als das Notebook-TFT.

Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de