#1

Edeldruck - Bromöldruck

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.01.2007 23:31
von Martin • Mitglied | 72 Beiträge

... und hier noch ein Bromöldruck....

furchtbar aufwändig und wirklich nur etwas für "Foto-masochisten"; d.h. nur anzuraten bei viel, viel Zeit und Leidensfähigkeit


Angefügte Bilder:
Bromöl.jpg


nach oben springen

#2

RE: Edeldruck - Bromöldruck

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.01.2007 23:34
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Da gehts mir wieder ähnlich. ich finds total faszienieren, aber ich kann irgendwie die bildelemente teilweise nicht identifizieren (was sind diese geländer im ordergrund???). Trotzdem hauts mich um.



nach oben springen

#3

RE: Edeldruck - Bromöldruck

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.01.2007 23:41
von Martin • Mitglied | 72 Beiträge

Das Bild zeigt den Blick durch einen Eingang in ein abbruchreifes Haus, Treppengeländer im Vordergrund, Dach fehlt bereits, Pfützen auf dem Boden ....

Freut mich, dass es Dir gefällt

Martin



nach oben springen

#4

RE: Edeldruck - Bromöldruck

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.01.2007 21:53
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ich hab ja leider keine Ahnung was sich hinter deinen Drucktechniken verbirgt, dieses Bild hier hat aber einen gesonderen Reiz. Auch ohne genau zu wissen welche Elemente abgelichtet sind, entfaltet es einen morbiden Charme und ist mehr Lichtgemälde als Abbildung. Gefällt mir sehr gut.

Grüße von anTon



nach oben springen

#5

RE: Edeldruck - Bromöldruck

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.01.2007 22:46
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Anton,

Lichtgemälde - wär das was für den Titel?

Gruß Wolfgang



nach oben springen

#6

RE: Edeldruck - Bromöldruck

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.01.2007 00:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Martin,

wirklich faszinierend, welche Bildwirkungen sich durch verschiedene Drucktechniken herstellen lassen. Ich habe auch hier keine Ahnung, wie man so einen Druck herzustellen, aber er gefällt mir nichtsdestotrotz sehr gut.

Gruß
Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de