#1

Ein Neuer aus Baden

in Uservorstellung 02.01.2007 23:30
von Martin • Mitglied | 72 Beiträge

Hallo zusammen,

als Neumitglied möchte ich mich hier kurz vorstellen :
Baujahr 1964, Badener seit Geburt, wohnhaft in Emmendingen

Fotografiere fast ausschliesslich in SW mit analogen KB/MF/GF - Kameras.
Mein besonderes Interesse gilt der Lithprinttechnik sowie den Edeldruckverfahren Bromöldruck und Salzprint

Hoffe hier aif regen Erfahrungs- und Meinungsaustausch

Martin



nach oben springen

#2

RE: Ein Neuer aus Baden

in Uservorstellung 02.01.2007 23:42
von Horst

Hallo Martin,

ein herzliches Willkommen im Forum.


Horst




nach oben springen

#3

RE: Ein Neuer aus Baden

in Uservorstellung 02.01.2007 23:52
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Martin,

herzlich willkommen und sonnige Grüße aus der badischen Residenz

Habe vor Kurzem auch mit Lithprints anngefangen - hast du da schon mehr Erfahrungen mit?

Gruß
Alex


_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#4

RE: Ein Neuer aus Baden

in Uservorstellung 03.01.2007 00:28
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Hallo Martin,

endlich mal wieder Zuwachs in der Ba-Wü-Fraktion des Forums. Das Lithen scheint sich ja zu 'ner badischen Spezialität zu entwickeln.
Willkommen im Forum. Freu mich schon auf Deine Beiträge und Bilder.

Gruß Wolfgang


zuletzt bearbeitet 03.01.2007 00:29 | nach oben springen

#5

RE: Ein Neuer aus Baden

in Uservorstellung 03.01.2007 00:34
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo Martin,

herzlich Willkommen im Forum!!

Edeldruckverfahren kommen hier noch zu kurz, ich freue mich schon auf deine Beiträge und Anregungen.
Gruss aus Schwaben
Roland



nach oben springen

#6

RE: Ein Neuer aus Baden

in Uservorstellung 03.01.2007 00:47
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Martin

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. So wie es scheint, hast du dich spezialisiert. Welche GF-Kamera hast du denn ?

Gruß Hartmut



nach oben springen

#7

RE: Ein Neuer aus Baden

in Uservorstellung 03.01.2007 02:04
von Martin • Mitglied | 72 Beiträge

Hallo Hartmut,

im GF verwende ich eine Sinar F2 in 4 x 5 und eine Sinar Norma in 13 x 18. Für 8 x 10 hats leider noch nicht gereicht.....
Dazu kommen noch verschiedene Ojektive ( 65er, 90er, 121er, 150er, 210er, 300er ), Planfilmkassetten, Belichtungsmesser, Kompendium, Dunkeltuch, Einstelllupe usw.
Das bedeutet Schlepperei ohne Ende ........

Beste Grüsse

Martin



nach oben springen

#8

RE: Ein Neuer aus Baden

in Uservorstellung 03.01.2007 02:07
von Martin • Mitglied | 72 Beiträge

Hallo Alex,

dem Lithprintvirus bin ich seit ca. 3 Jahren verfallen; Erfahrung ist also bereits vorhanden.
Werde bei Gelegenheit mal einige Bilder hochladen.

Beste Grüsse

Martin



nach oben springen

#9

RE: Ein Neuer aus Baden

in Uservorstellung 03.01.2007 09:06
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Martin,

ich hab mich mit dem Lithvirus gerade erst infiziert bin sehr neugierig auf deine Bilder. Lörrach ist leider ein bischen weit weg von mir.

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#10

RE: Ein Neuer aus Baden

in Uservorstellung 03.01.2007 09:12
von andreas

Tach Martin

ich bin hier der Quotennorddeutsche der Südwest Forumsmitglieder. Auch von mir ein herzliches Hallo!


gruß aus Brigachtal
Andreas



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de